a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

9 June 2019

Behandele Menschen so, wie du auch behandelt werden willst.


Jeder kennt sie, die Menschen die einfach nur giftig sind und uns unsere Energie und Zeit rauben. Der Beitrag kam mir so spontan in den Kopf und ich glaub sowas wird euch öfter passieren oder  ist euch schon mal passiert und zwar folgendes Szenario. Ihr seid nett fragt jemanden was so ab geht, wie es einen geht usw.  denkt euch nichts dabei weil ihr einfach die Person mögt und sie anschreibt. Ich  finde es ist wichtig mit Menschen zu kommunizieren und ein paar nette Leute zu kennen. Alleine zu sein ist schließlich einsam und ich finde seine Kontakte wie Freundschaften, Bekanntschaften oder auch mit Familienmitgliedern muss man pflegen. Wir sind schließlich beschäftigt und manche sieht man ja nicht so oft und möchte trotzdem den Kontakt aufrecht erhalten. Szenario geht weiter. Die Person schreibt euch super fies zurück. Like wtf. Da fragt man sich ob man sowas überhaupt nötig hat. Wieso sollte man jemanden das Recht geben einen gemein zu behandeln? Das heftige ist nur diese Person hat nicht so viele Freunde und gibt sich auch keine Mühe. Sie denkt sie ist in ungesunderweise was besseres und dass muss sie in einer gemeinen Art und Weise Leuten auch zeigen. Man sieht, dass dahinter eine gute Seele steckt aber ganz ernsthaft. Wenn man so desinteressiert und gemein ist kann man auch nichts zurück erwaten. Eigentlich ist es ja schön wenn einen jemand mag aber manche können sowas einfach nicht schätzen. Deshalb habe ich mir jetzt gesagt, dass ich bei sowas auch meine Grenzen setzten werde und man sollte dies immer tun. Mich zieht sowas einfach runter und ich möchte so eine seltsame/negative Energie nicht. Ich werde mit solchen Leuten nicht kommunizieren, denn wenn ich mich dadurch traurig fühle ist dieser Kontakt es mir einfach nicht wert. Man möchte einfach gute Leute um sich, mit denen man über alles reden und lachen kann. Manche wissen halt nicht wie man lebt, wollen sich nicht weiter entwickeln und haben Probleme bzw. negative Emotionen die sie nie freien Lauf gelassen haben. Es ist wirklich nicht gut einen Groll in sich zu tragen. Man sollte an sich arbeiten und die beste Version von sich sein und versuchen jeden Tag ein guter Mensch zu sein. Ich finde sowas total schade aber die Person hat selber entschieden so zu sein. Wenn euch jemand öfter ein negatives Gefühl gibt fragt euch immer ob ihr sowas überhaupt braucht und egal wer es ist ob Freund, Familienmitglied etc. jeder hat nur ein Leben und man sollte immer seine Grenzen setzten und auch mal nein sagen können. Ich hoffe aber auch vom ganzen Herzen dass solche Leute es schaffen glücklich zu sein. Übrigens ich bin auch nicht so ein Mensch der Menschen leicht aufgibt aber manchmal ist genug, genug.
Share:

No comments

Post a Comment

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig