13. November 2022

Garnier Hautklar AHA + BHA Anti Unreinheiten Kohle Serum

Hallo Leute! :)
Ich probiere echt gerne Hautpflegeprodukte aus. Irgendwie hat mich dieses schwarze Serum angesprochen und allgemein benutze ich Serums echt gerne weil sie selbst in die öligste Mischhaut einziehen. Heute zeige ich euch das Kohle Serum von Garnier näher.


Das Anti Unreinheiten Serum beinhaltet 30ml und kostet ca. 10€. Es ist mit Kohle angereichert, mit 4% Niacinamid (soll die Hautbarriere stärken, gegen Entzündungen, Mitessern und Unreinheiten entgegenwirken), AHA (AHA Säure ist ein chemisches Peeling welche die Haut von abgestorbenen Hautzellen befreit) und BHA (ist Salicylsäure, sie dringt tief in die Poren und befreit die Haut von überschüssigen Talg, sorgt für reinere Haut). Das Serum soll nicht nur die Haut von Unreinheiten befreien sondern sie auch glätten, gegen Rötungen helfen und auch die Haut matt halten.
Nach 7 Tagen soll die Haut glatter und ebenmäßiger erscheinen und nach 28 Tagen sollen Pickel, Mitesser, Poren und Rötungen gemildert sein.
Ich finde ganz ehrlich außer man macht eine Laser Therapie (würde ich nicht machen) hilft gar nichts gegen große Poren, ich habe z.B größere weil ich früher ganz heftig viele Pickel in der Pubertät hatte. Irgendwann gewöhnt man sich an größere Poren und man konzentriert sich nicht heftig darauf, es ist einfach ein Teil von mir und mich stören die gar nicht mehr. Jeder Mensch hat Poren, manche haben feinere und manche größere und es ist vollkommen ok. Die ganzen Menschen bearbeiten ihre Haut in ihren Insta Posts und machen so viele Gesichtsbehandlungen.
Ich habe das Serum jetzt so drei Wochen benutzt, man braucht nicht viel und es zieht auch super schnell ein. Die Haut wird auch davon nicht schwarz, beim verteilen ist es einfach durchsichtig. Die Pipette finde ich auch super, damit lässt es sich prima dosieren! Es soll auch vegan sein was ich auch super finde.
Bis jetzt habe ich keine unreine Haut davon bekommen also meine empfindliche Mischhaut verträgt es gut. Es hat leider diesen typischen Garnier Duft welchen ich irgendwie nicht mag aber der verfliegt. Ich habe bis jetzt leider keinen Unterschied bei meiner Haut bemerkt, es hat sie nicht verbessert aber auch nicht verschlechtert. Ich merke nur, dass meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird wobei es nur ein Serum ist und es ist prima als Unterlage für die Foundation. Ich werde noch ein Update geben wenn die Flasche ganz leer ist, denn es hat keinen "WOW" Effekt bei mir ausgelöst.


xoxo
 Lovely
Share:
© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig