12. Dezember 2021

La Roche Posay Effaclar Duo Plus || eine Creme gegen Hautunreinheiten, verstopfte Poren & Pickelmale?

Hallo Leute! :)
Eine Creme die gegen Hautunreinheiten, verstopfte Poren & gegen Pickelmale helfen soll klingt bei problematischer Haut wie ein Wunder! Da ich wenn ein Pickel weg geht derzeit mit diesen roten Stellen die lange brauchen um abzuheilen kämpfe, habe ich mir einen Ruck gegeben und ohne nachzudenken diese Creme von La Roche Posay "Effaclar Duo Plus" gekauft (....ihr wisst ja Apothekenpreise und so). Ich war total gespannt darauf ob die auch wirklich hilft und zwar sollen nach 8 Tagen schon Ergebnisse zu sehen sein.


Die Preise der Creme variieren stark, sie kostet um die 20€ und es sind 40 ml enthalten (ich finde auch sehr viel Luft 😅🙈). Wenn man Glück hat gibt es auch manchmal Sets mit einem anderen Produkt. Die Creme soll wie gesagt gegen unreine Haut helfen, wie Mitesser, Pickelmale und verstopfte Poren und sie ist für fettige Haut geeignet. Eigentlich habe ich meine Haut soweit im Griff aber sie ist wegen der Maske (wenn ich sie von morgens bis abends tragen muss) sehr empfindlich geworden. Im Nu hat man einen Pickel und voll viele Mitesser auf der Nase. Das mit den Pickeln kriege ich dann auch schnell in den Griff (ich habe euch dazu mal einen Beitrag geschrieben hier) aber meistens bleiben die Rötungen dann lange bestehen, es dauert manchmal sogar Wochen bis ein roter Fleck weg ist, ist dann meistens auch sehr nervig (ok, besser als ein nerviger Pickel aber ich war so Stolz dass meine Haut ganz ok war). Die Creme riecht für mich neutral und hat einen sehr leichten wie soll ich das beschrieben irgendwie doch diesen typischen Apotheken Creme Geruch der aber schnell verfliegt. Ich benutze die Creme morgens sowie abends. Sie braucht etwas bis sie einzieht, meine Haut sieht matter aus und fühlt sich sehr zart an. Sie eignet sich prima als Foundation Unterlage, die Foundation gleitet prima drüber und sie sieht dann noch besser aus! :) Im Laufe des Tages wird mein Gesicht auch von der Creme nicht ölig. Nach nur 12 Stunden sollen sogar Rötungen gemildert sein und die Haut wird super in ihr Gleichgewicht gebracht und spendet auch Feuchtigkeit. Nach 8 Tagen sollen dann die Pickelmale reduziert werden. Ich habe sie jetzt 7 Tage benutzt und bin jetzt schon begeistert! Die Rötungen heilen wirklich schneller ab, sie sehen von Tag zu Tag blasser aus (besonders nervig fand ich es so unter der Kieferpartie wo genau die Maske immer dran reibt, diese Rötungen brauchten meistens Monate um weg zu gehen). Ob die jetzt Mitesser verhindert, kann ich noch nicht sagen (ich werde sicherlich noch ein Update geben) aber sonst sieht meine Haut wirklich besser aus! Die Creme soll auch dafür sorgen dass man dann keinen Rückfall mit der unreinen Haut bekommt worauf ich mal echt gespannt bin. Ich bin bis jetzt echt begeistert weil ich es ehrlich gesagt nicht geglaubt habe aber mit meiner Pflegeroutine, Schlamm Masken und der Effaclar Duo Plus Creme sieht meine Haut wieder besser aus. :) Ich freue mich riesig, dass ich die Creme gekauft habe!

xoxo
 Lovely

Share:
© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig