a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

26 May 2019

Was ist eigentlich "law of attraction"?


In einem Post meinte ich wie verloren ich mich seit einigen Monaten gefühlt habe. Als sei ich nicht mehr ich. Ende des Jahres 2018 habe ich mal von "law of attraction" gehört. Zufällig wurde mir ein Video dazu vorgeschlagen. Ich war echt verwirrt, in dem Video ging es darum, dass Leute z.B denken einen BMW zu fahren und kriegen dann einen weil das Universum deren positive Energie gespürt hat. Ok, ist es eine Art Sekte oder was ist das für scheiß war wirklich einer meiner ersten Gedanken. Dann Monate später kam mal wieder dieses Thema und ich wollte dann wirklich wissen was das genau ist. Ich bin dann zum folgendem Schluss gekommen. Für mich ist "law of attraction" einfach positives Denken. In jeder Situation etwas positives zu finden und sich nicht leicht ärgern zu lassen. Wenn man sich z.B in einer Situation befindet wo einer einen wütend macht soll man sich erst eine Sekunde für sich Zeit lassen und sich fragen wieso einen dies wütend macht, seine Gefühle einfach in dem Moment zu hinterfragen. (Wieso befindet man sich in der Situation? Kann man die Situation einfach verlassen? etc.) Oder wenn einer einen runter ziehen will, seinen eigenen Selbstwert zu kennen und sowas nicht zu zu lassen. Es ist einfach hier und jetzt in diesem Moment zu leben und seine Umgebung mehr wahrzunehmen. Nicht einen immer auf schnell schnell zu machen und kleine Momente genießen die hier und jetzt passieren. Nicht zu denken was wäre wenn oder hätte ich doch dies so und so gemacht. Einfach loszulassen und das Leben zu leben, es zu genießen und einfach ein guter Mensch zu sein. Denn wenn man positiv ist, die kleine Dinge im Leben schätzt ist man glücklich. Glücklich sein gibt Ausstrahlung und positive Ausstrahlung zieht z.B Menschen an. In einem Buch stand z.B wenn man innerlich also geistig positiv und glücklich ist, strahlt man dies von außen aus und wirkt jünger.
Ich habe mich immer schon für Psychologie und Philosophie interessiert und dass alles ist so ein komplexes und weites Thema bis das es zu Nietzsche und Newton führen kann. Ich habe dann viele gute Bücher gelesen die mich wieder motiviert, inspiriert und mich auf den Weg zu mir selber gebracht haben. Manchmal stresst einen alles, dass man sich keine Zeit mehr für sich nimmt und das ist so wichtig. Dieses ganze "law of attraction" Zeug hat mich dazu gebracht zu sehen, dass ich schon so lebe. Ich schätze die kleinen Dinge wie einen blauen Himmel, Essen oder wenn mir einer die Tür aufhält. Ich musste nur wieder daran erinnert werden. Es ist einfach so wichtig nicht nur von außen auf sich zu achten (ist ja hier son Beauty Blog) sondern auch geistig. Ich habe viele Menschen kennengelernt die sich einfach nicht weiter entwickeln wollten. Hier ein gutes Beispiel: Man ist von 20-26 in einer Beziehung, opfert seine ganze Zeit nur auf diese Beziehung und achtet gar nicht mehr auf sich selber. Man trennt sich und ist dann noch immer auf dem Niveau eines 20 Jährigen geblieben. Diese Menschen werden oft wütend wenn man ihnen etwas erklären will und bleiben einfach ignorant, egal was man ihnen sagt, sie haben immer recht.
Ich habe dann gelernt von solchen Menschen Abstand zu halten, egal wie gut man es manchmal mit Leuten meint, manche wollen nicht dazu lernen. Man verschwendet nur seine Energie und verschwendete Energie kann einen runter ziehen. Ich weiß noch einmal war ich morgens auf dem Weg zur Arbeit so traurig und wäre am liebsten zu Hause geblieben und mein Dad meinte zu mir: "Denk daran du kommst als erstes", dies dauerte etwas zu begreifen aber er hatte Recht. Man soll auf sich achten, versuchen ein guter Mensch zu sein und alles kommt so wie es sein soll. Man soll sich einfach nicht viele Gedanken darüber machen. Wir haben schließlich nur ein Leben und sollten es schätzen und jetzt leben. Den Menschen die die gleichen "vibes" ausstrahlen ziehen sich an. Wenn man z.B ein ungutes Gefühl bei jemanden hat bedeutet dies, dass diese Person unter dieser Frequenz ist. Was ich damit sagen will ist, dass Leute Dinge oder was auch immer in euren Leben bleiben und kommen werden, je nachdem was ihr ausstrahlt! Law of attraction bedeutet nicht nur sich hinzusetzen und positiv zu sein und alles hinterher geschmissen zu bekommen, es bedeutet auch Selbstdisziplin und Motivation wie man z.B Dinge erreichen kann und dies zu machen was einen glücklich macht egal was andere sagen oder denken, aus seinen Fehlern zu lernen und sich selber und andere zu respektieren und vor allem ehrlich zu sich und zu anderen zu sein.
Share:

No comments

Post a Comment

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig