a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

14 November 2021

Super geschmeidige Haare! || Tipps für trockene Haare- Meine Haarpflegeroutine


Hallo Leute! :)

Ich habe seit einiger Zeit die ultimative Kombination gegen trockene Haare für mich gefunden. Meine Haare waren davor echt wie Stroh durchs viele färben usw. und jetzt sind sie einfach so heftig geschmeidig. Ich dachte ich zeige euch heute meine Haarpflege Routine für unglaublich weiche und geschmeidige Haare. :)



Ich habe einige Haarpflegeserien von der Botanicals Reihe von L'Oréal Paris ausprobiert und diese hier ist mein absoluter Favorit geworden ich mag die Argan und Saforblüten Reihe mehr als die mit Lavendel. Der Duft ist unglaublich und bleibt sehr lange in den Haaren. Das Shampoo hat einen praktischen Pumpspender, man braucht nicht viel davon und es schäumt ordentlich, die Spülung und Kur machen die Haare unglaublich geschmeidig (selbst wenn man nur die Spülung benutzt).
Danach wringe ich meine Haare aus und schlinge ein Handtuch drüber. Nach so 15 Minuten nehme ich einen Tropfen von dem Maroccanoil, mein liebstes Arganöl. Ich habe es so oft schon gekauft und selbst mit der kleinen Flasche kommt man lange aus. Dies sorgt für ordentlich Feuchtigkeit und bietet Hitzeschutz.
Dann sprühe ich die Gisou Sprühkur rein, diese beschwert nicht meine Haare und macht sie geschmeidig.
Etwas später trockne ich meine Haare mit einem ghd Föhn und glätte sie mit meinem ghd Glätteisen.
Als Finish kommt dann das Kerastase Öl (welches so gut riecht), es macht Frizz weg und ich habe es dieses Jahr schon dreimal nachgekauft. Es ist einfach extrem gut! Dann kämme ich meine Haare mit meinem Tangle Teeezer (beste Bürste ever) durch und mache mir einen lockeren Dutt mit so einem Seiden Haargummi (die leihen aber nach einiger Zeit leider aus aber Seide soll die Haare schonen).
Wenn ich diesen dann später öffne so nach einer halben Stunde liegen sie so perfekt (haben ein leichtes Blowout Feeling) und sind extrem geschmeidig und riechen so gut. :)
Ich will ja meine Haare wieder lang haben und Feuchtigkeit ist so wichtig bei meinen Haaren und sie geschmeidig zu halten. Außerdem habe ich ja erzählt dass ich sie auf einer Länge als erstes haben möchte da ich auch immer das Gefühl habe, dass stufige Haare leichter abbrechen.
Es dauert echt lange bis Haare wieder wachsen. Bei dem vorher Vergleich seht ihr wie trocken und ausgelaugt sie noch vor ein paar Monaten waren. Jetzt sind sie vieeeeel geschmediger! :)

xoxo
 Lovely


Share:
© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig