a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

31 October 2021

Caudalie Vinopure Klärende Detox Maske || gegen unreine Haut!

Hallo Leute! :)

Ich habe mir vor einiger Zeit die Caudalie Vinopure klärende Detox Maske gekauft. Ich liebe Masken und benutze fast täglich welche und probiere gerne neue aus. Diese hier hatte ich damals auf Tik Tok gesehen, viele haben davon so geschwärmt (bin irgendwann auf skincare Tik Tok gelandet 😅🙈), ich habe sie dann aber erst Wochen später gekauft als ich auf der Suche nach einer neuen Maske war und zeige sie euch heute näher.



Die Maske habe ich in der Apotheke gekauft, die Preise variieren stark (sie hat um die 20€ gekostet). Die Vinopure Maske von Caudalie ist perfekt für Mischhaut die zu Unreinheiten neigt. Sie ist mit Pflanzenölen angereichert und soll die Haut wieder ins Gleichgewicht bringen. Das Produkt zählt zu den clean Beauty Produkten, ist also vegan und ohne irgend ein unnötiges "Gedöns". Sie soll Poren verfeinern, Mitesser sowie Unreinheiten durch reinigende Tonerde, Kaffee und Weintrauben minimieren. Man braucht nicht viel davon und ich benutze sie meistens Abends nachdem ich meine Haut gereinigt habe. Man kann sie super verteilen und nach so ca. 10 Minuten trocknet sie und man sieht wie die ganzen Poren dann "betont" sind. Man kann sie sehr leicht abwaschen und danach fühlt sich die Haut matt an. Sie trocknet die Haut auch nicht aus was echt super ist. Eigentlich soll man sie 1x pro Woche benutzen aber ich habe sie mehrmals pro Woche benutzt. Ganz ehrlich bin ich irgendwie enttäuscht weil sie bei mir nichts gebracht hat. Für den Preis erwartet man schon etwas mehr oder einen wow Effekt. 

Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass Haut Poren hat, große feinere usw. Haut wo kleine Narben sind die durch Akne entstanden sind und alles vollkommen ok ist. Vielleicht ist man durch die Gesellschaft so heftig manipuliert wurden Gesichter wie durch Photoshop haben zu wollen aber selbst die ganzen Promis bearbeiten alles und bei Paparazzi oder Event Fotos sieht man auch deren Poren, Falten, Pickel usw. Ja man soll die Haut pflegen weil man nur eine hat aber manche Produkte sind einfach überteuert und selbst meine Mitesser wurden nicht minimiert. Ich liebe es wenn Menschen authentisch aussehen, wenn sie nicht wie jeder andere aussehen wollen, dass macht uns zu etwas besonderem! :)

xoxo

 Lovely


Share:
© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig