a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

30 June 2019

Wie mit negativen Menschen umgehen?


Die Woche war einfach zu warm für mich um einen Blogpost über Beauty zu verfassen aber bald kommt wieder was. :) Im heutigen Sonntagspost möchte ich über Menschen sprechen die immer negativ sind. Klar könnte man von denen einfach Abstand halten aber was ist wenn es richtig gute Freunde oder jemand aus der Familie ist und wir uns von denen nicht trennen wollen bzw. können.
Ich habe folgendes überlegt auf eine Geburtstagskarte zu schreiben. Ihr kennt das bestimmt, man kauft eine Karte und denkt darüber nach was man schreiben soll und anstatt das übliche Happy Birthday Zeug würde  ich folgendes schreiben:

Was ist Glücklich sein?
Sich glücklich zu fühlen ist eine Emotion,
Emotionen kommen und gehen,
damit du immer glücklich bist solltest du jetzt leben,
die Vergangenheit ist vergangen und man kann sie nicht mehr verändern.
Und wieso sollten wir über die Zukunft fantasieren?
Es ist einfach vergeudete Zeit über die Vergangenheit und Zukunft zu denken,
Zeit die man für das Jetzt investieren könnte, Zeit mit Menschen zu verbringen die man liebt, Dinge zu tun die einem Spaß machen, Musik zu hören, in die schöne Natur zu gehen und vom ganzen Herzen zu lachen.
Schlichtweg weil du jetzt lebst, keiner weiß was die Zukunft bringen wird und die Vergangenheit ist vorbei.
Glücklich zu sein sind keine materialistischen Dinge, es ist wenn du glücklich bist und die kleinen Dinge im Leben  schätzt und jede Sekunde dafür nimmst um jetzt zu leben weil wir alle nur einmal leben!

Wie ihr seht ist die Person nie glücklich, sieht in allem nur negatives Zeug und will man der Person zeigen, dass es so nicht weiter geht eskaliert es zum Streit. Die Person weiß alles besser und das Ego nimmt die Führung. Außerdem erzählt mir die Person ständig nur negative Sachen und meckert über die kleinsten Dinge wie z.B das singen von Vögeln? (Entschuldigung aber für mich ist es eines der schönsten Dinge der Natur). Es ist zu kalt, dann ist es zu heiß der Person kann man es nie Recht machen und wenn regt es auf? Mich! Ich bin empathisch, dass bedeutet ich fühle immer sehr mit den Menschen mit und spüre schon die Energie und ich will nicht lügen aber an manchen Tagen zieht mich dass so sehr runter dass ich schreien könnte. An sich ist die Person ein richtig lieber Mensch und ich denke mir öfter die Person verdient es am meisten glücklich zu sein. Aber da kann man nichts ändern, denn wie wir uns fühlen entscheiden wir selber. Die Person könnte von jetzt gleich nur positive Dinge tun aber entscheidet sich bewusst dagegen. 
Ich versuche mich jetzt nicht mehr darüber aufzuregen. Folgendes hilft in so einer Situation und zwar lasst die Person reden, reagiert nicht sofort denn wie in der Physik wird es sofort eine Gegenreaktion geben. Hört der Person einfach zu oder bricht das Gespräch einfach ab und sagt plötzlich was vollkommen anderes wie "OMG wie schön der blaue Himmel" ist... sowas halt. Ob ihr es glaubt oder nicht die Person wird darauf eingehen! :) Außerdem wenn ich auf die negativen Dinge nicht eingeht, schützt ihr euch selber. Denn wieso positive Energie in Ärger und Wut umwandeln. Ich stehe meistens richtig gut gelaunt auf (ich liebe das Leben und bin für alles dankbar) und wie die Person kann ich auch selber entscheiden wie ich mich fühle und der Person meine positive Energie nicht für negative geben. Es ist schwer aber man kann wirklich auch mit negativen Leuten umgehen die man mag!
Share:

No comments

Post a Comment

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig