a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

1 February 2022

The Ordinary Salicylic Acid 2 % - Salicylsäure ohne die Haut auszutrocknen!

Hallo Leute! :)

Zufällig habe ich gesehen, dass es die Salicylsäure von the Ordinary bei Douglas gibt und habe sie mir bestellt. Ich teste gerne Hautpflege Produkte und auch gerne Sachen von the Ordinary weil die meistens günstig aber effektiv sind. Heute zeige ich es euch mal näher!



Das Fläschchen kostet 6,50€ und beinhaltet 30 ml. Das ist das erste mal das ich Salicylsäure teste die eine Art Öl ist. Ansonsten kenne ich Salicylsäure nur als Creme bzw. von Paulas Choice gibts dass ja auch als eine Art Toner. Meistens trocknet Salicylsäure heftig die Haut aus besonders wenn man es mehrere Tage benutzt und auch der Haut nicht genug Feuchtigkeit zurück gibt in Form einer Feuchtigkeitspflege. Da die Haut so heftig empfindlich wird von der Sonneneinstrahlung wird empfohlen einen Sonnenschutz tagsüber zu benutzen. Man merkt dass jetzt vielleicht nicht wenn man jung ist aber im Alter sieht man wie sehr die Haut durch die Sonne zu Schaden gekommen ist. Feuchtigkeitspflege & LSF sind daher das A & O! Für jeden Hauttyp gibt es etwas, ich habe da auch sehr lange gesucht aber gute Produkte dann am Ende für meine Mischhaut die leicht ölig wird gefunden.
Die zwei prozentige Salicylsäure hat eine Pipette wodurch sich das ganze sehr gut dosieren lässt. Ich habe das ich sagmal Salicylsäure  Öl sowie tagsüber (wenn ich zB. nirgends hingegangen bin wie Sonntags) uns abends benutzt. Man soll es punktuell auf die Stellen auftragen also auf die Pickel/ Unreinheiten aber bei dem Öl ist es für mich irgendwie unmöglich also habe ich es auf das ganze Gesicht aufgetragen und meine Haut wurde auch nicht davon gereizt. Ich habe sogar dass Gefühl, dass die sogar weil es eine Art Öl ist Feuchtigkeit spendet aber dennoch die Hautunreinheiten austrocknet. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es gut finden würde und dass es wirklich was bringt, denn als eine Art Öl ist es wirklich erst einmal gewöhnungsbedürftig. Da es bei mir nicht einzieht, finde ich es mittlerweile besser es nur abends vorm schlafen gehen zu benutzen. Mir hilft es bis jetzt sehr gut! :)

xoxo

 Lovely

Share:
© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig