a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

2 April 2022

L'Oréal Paris - match my shade! || Der virtuelle Foundation Finder


Hallo Leute! :)

Durch den Lorealistar Club kann man manchmal an Aktionen teilnehmen und diese hier fand ich richtig cool denn ich kannte es bislang selber nicht! Eigentlich ist die Aktion für einen Instagram Post gedacht aber da ich Insta nicht mehr habe dachte ich, ich stelle die Aktion einfach auf meinem Blog vor und Google ist ja nie down :D Instagram finde ich einerseits cool um sich Inspo zu holen aber einerseits ist vieles fake, viele haben da eine Million Follower aber dann nur 50000 likes was sehr fragwürdig ist, ständig etwas posten zu müssen hatte mich auch schon irre gemacht aber wer weiß vielleicht finde ich es eines Tages wieder mega toll. :)



Es gibt derzeit so eine breite Farbauswahl was Foundation angeht, hell ist nicht gleich hell, es gibt einfach so viele und manchmal kann das Licht in der Drogerie knalliger sein und schon hat man was falsches ausgesucht. Ich habe hier ein paar helle sowie mittlere Nuancen. Die meisten verschenke ich übrigens, denn ich selber komme sehr lange mit einer Foundation aus. 
Als erstes geht man auf folgendem Link https://www.loreal-paris.de/match-my-shade danach soll man ein Selfie Video machen und sein Mak-up entfernen und die Haare zurück binden, idealerweise sollte man das Video bei natürlichem Licht machen (vielleicht vor einem Fenster oder draußen) und die Gesichtsausdrücke neutral halten. In der Datenbank gibt es 45000 Hauttöne. Nachdem die Analyse abgeschlossen ist werden einem 3 Top Ergebnisse angezeigt aus denen man wählen kann und diese kann man dann virtuell testen. Das Video sowie Foto wird dann nicht gespeichert also müsst ihr da keine Bedenken haben! :)
Die Infaillible 24 h fresh wear Foundation (mit Sonnenschutz) und 32 h fresh wear welches sogar mit Vitamin C angereichert ist (Vitamin C ist so gut für die Haut) mag ich total, beide  sind perfekt für sensible Mischhaut und halten wirklich ewig. Die Formel ist atmungsaktiv, alles wird abgedeckt und die Haut sieht makellos aus. Es ist wasserfest und schweißabweisend, beide haben die oxygen Technologie, sie dunkeln nicht nach und haben ein schwereloses Tragegefühl, es fühlt sich einfach so leicht auf der Haut an.
Die andere Foundation die ihr hier seht, habe ich euch einmal hier genauer gezeigt. Es ist ein getöntes Serum mit 1% Hyaluronsäure. Es sieht aufgetragen sehr natürlich aus und pflegt noch die Haut.
Ihr könnt ja den virtuellen Foundation Finder mal testen, ich glaub wir alle sind mittlerweile auch total die Online Shopper geworden deswegen ist sowas wirklich cool! :)

xoxo
 Lovely
Share:
© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig