a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

4 January 2020

Rituals Cosmetics purifying charcoal wonder mask || natural skincare


Hello Loves
Rituals ist so eine Marke die ich total mag aber ich habe irgendwie noch nie darüber gebloggt. Jeder hat sich bestimmt mal etwas von Rituals gegönnt oder geschenkt bekommen. Ich finde diese Maske so richtig cool, sodass ich sie hier unbedingt vorstellen wollte! :)

Rituals is such a brand that I totally like but I have never blogged about it. Simply everyone got something from Rituals as a gift or bought it. I think this mask is so cool that I really wanted to show it here! :)


Die Maske kommt als Pulver in einem 70g schweren Behälter, zusätzlich mit einem Pinsel und einer kleinen Schale. Es wäre einfach auch sein super Geschenk. Das Set kostet um die 30€, was ich jetzt nicht so übertrieben teuer finde. Ja, ich liebe eine Maske die unter einen € kostet aber manchmal gönnt man sich auch die guten Dinge und diese Maske besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und man braucht super wenig davon, sodass man sehr lange damit auskommen wird! :)
Die beiden Inhaltsstoffe die die Maske ausmachen sind Kohle und Lavaerde. Lavaerde ist ein Tonmineral welches Calcium und Magnesium beinhaltet und bekannt für eine reinigende Wirkung ist. Bei so Spa's wird es auch auf den ganzen Körper verwendet. Kohle ist ja wohl das hype Ding der letzten Jahre, wir finden sie sogar heutzutage in Zahnpasta und genau wie Lavaerde ist diese mit einer reinigenden Wirkung in Verbindung zu bringen. 
Man nimmt einen gehäuften Esslöffel und vermischt das Pulver mit etwas Wasser bis man so eine Paste hat. Ich finde ein Teelöffel genügt vollkommen, man braucht wirklich wenig! Danach trägt man die Maske mit dem Pinsel auf. Masken mit Pinseln aufzutragen hat wirklich etwas cooles an sich! :D
Danach lässt man sie 20 Minuten einwirken und wäscht sie mit warmen Wasser ab. Man kann sie super leicht abwaschen. Ich finde manchmal sind so Kohle Masken etwas hartnäckig, diese aber nicht und sie trocknet die Haut auch nicht aus. 
Die Haut sieht danach richtig frisch und gereinigt aus und fühlt sich auch zart an. Ich mag die Maske total, ich liebe es sie anzumischen und sie tut meiner Haut sehr gut. Es ist echt ein gelungenes Produkt von Rituals und ich würde sie jedem weiter empfehlen und auch weiter verschenken! :)

The mask comes as a powder in a 70g container, additionally with a brush and a small bowl. It would just be a great gift. The set costs around € 30, which I don't find so overpriced. Yes, I love a mask that costs less than € 1 but sometimes you treat yourself to the good things and this mask consists of natural ingredients and you need very little of it, so you will get along with it for a very long time! :)
The two ingredients that are the key for the mask are charcoal powder and ghassoul powder. Ghassoul powder is a clay mineral that contains calcium and magnesium and is known for its cleansing effect. At spa's it is also used on the whole body. Charcoal is probably the hype of the past few years, we can even find it nowadays  in toothpaste and just like ghassoul powder, it has a cleaning effect.
You should take tablespoon and mix the powder with a little bit of water until you have a paste. I think a teaspoon is enough, you really don't need much of it! Then you apply the mask with the brush. Applying masks with brushes is really cool! :D
Then leave it for 20 minutes on and wash it off with warm water. You can wash it so easily off. Sometimes I think coal masks are a little stubborn but this one not and it don't dries the skin out.
The skin looks really fresh and clean afterwards and also feels soft. I totally like the mask, I love to mix it and it is so good for my skin. It is really a great product from Rituals and I would recommend it to anyone and give it away as a gift to everyone! :)

xoxo
 Lovely
Share:

No comments

Post a Comment

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig