a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

7 August 2019

Tarte Cosmetics Maracuja Oil || Review


Hello Loves
Das Maracuja Gesichtsöl von Tarte Cosmetics war schon sehr lange auf meiner Wunschliste und als ich in Münster in Sephora war, habe ich es da zufällig gesehen und zwar als mini Format und habe es mir endlich gekauft, ich war total gespannt es zu testen! :)

The maracuja oil from Tarte Cosmetics has been on my wish list for a very long time and when I was in Münster in Sephora, I saw it as a miniature format and finally bought it, I was really looking forward to testing it! :)


Wobei es sich um ein mini Format von 15ml handelt finde ich die Größe ok und empfinde sie gar nicht als so klein. Der Preis für die Größe ist auch nicht ohne und zwar kostet es ca.15€. Das Öl riecht irgendwie nach nichts besonderen eher neutral und ist sehr seeeehr reichhaltig! Selbst eine kleine Menge ist schon zu viel für meine Mischhaut, denn es zieht bei meiner Haut überhaupt nicht ein. Man kann es sogar mit Foundation mischen damit die Haut so feiner aussieht was ich als Blödsinn empfinde (welches würde dass denn nicht machen?) Die Haut sieht natürlich dann besser aus wenn man was auf eine schmierige Oberfläche "pinselt". Nach ein paar Stunden glänzt man dann übertrieben damit. Für mich ist es dann eher etwas für Abends bevor ich schlafen gehe, als Pflege. Zwar zieht es nicht so sehr ein aber es pflegt die Haut gut und ich habe keine unreine Haut davon bekommen. Jeder der extrem trockene Haut hat, wird es aber lieben! :)

Although it is a mini format of 15ml I find the size ok and it doesn't feel that small. The price for the size is not without it costs about € 15. The oil smells kind of nothing special, rather neutral and is very veeeery rich! Even a small amount is already too much for my combination skin because it does not absorb into my skin at all. You can even mix it with foundation so that the skin looks finer what I feel as nonsense (because which would not do that?) The skin looks better of course, if you "paint" something on a greasy surface. After a few hours your face will be extremly shiny. For me it is more something for the evening before I go to sleep, as a care. Although it does not absorbs so much into my skin, it nourishes the skin well and I did not get any impure skin from it.  Anyone who has extremely dry skin will love it! :)

xoxo
 Lovely


Share:

2 comments

  1. Sounds like a great product! Even though I don´t have dry skin, I´m really into oils!

    https://jasminlen.blogspot.com/

    Jasmin

    ReplyDelete
  2. Hört sich perfekt für mich an! Ich habe sehr trockene Haut. Im Sommer nehme ich immer schon Kollagen von Vitaminexpress.org/de ein, um meine Haut besser gegen die intensive Sonnenstrahlung zu schützen. Werde das Öl auf jeden Fall testen!

    LG
    Tanja

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig