a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

15 March 2014

Balea Beautiful Long Serie - kleine Review+ little hairtalk!


Hello Loves

Heute stelle ich euch ein neues Shampoo von Balea vor.
(Die Haar Bilder sind bevor ich mir die Haare schneiden lies!)
Mich hat es besonders interessiert weil dort Phyto- Keratin drin ist (also ein pflanzliches Keratin).
Keratin ist ja auch ein Bestandteil der Haare und wenn sowas noch in hergestellter Pflanzenform drin ist, dann spricht es mich umso mehr an :)
Vor einiger Zeit hat mich jemand gefragt ob ich ein Keratin Shampoo empfehlen kann.
Ich hab geschrieben, dass ich ja nur die udowalz Sprühkur mit Keratin getestet habe und sie gut fand.
Ich war in dm und hab mir das Shampoo & die Spülung davon angeguckt aber da ist kein Keratin drin.
Und dann ist mir noch eingefallen, dass ich ja noch von Syoss Shampoo & Spülung mit Keratin mal benutzt habe und es voll schlecht fand und dann noch eine Glanz Kur von Syoss die ich wiederum gut fand!
Soviel dazu, wollte es nur nochmal hier sagen falls diejenige es liest :)
Dann haben mir viele Shampoo´s empfohlen und ich wollte erst alle leer machen, die ich zu Hause hatte bis ich mir ein neues kaufe. Und weil ich den Presseverteiler hierzu bekommen hatte, hab ich dann diese Pflegeserie gekauft. Und da steht ja noch Beautiful long drauf und weil es noch neu ist hab ich mich verleiten lassen dass hier zu kaufen :D Ich bin so doof aber neue Produkte muss ich haben! hihi




Beautiful Long Shampoo
Mit Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl repariert und kräftigt das Shampoo strapazierte Längen. Der Pflegekomplex mit Panthenol bewahrt die natürliche Feuchtigkeit des Haars. Strapaziertes Haar wird gestärkt, die Haaroberfläche wird spürbar geglättet und vor Beanspruchung und äußeren Umwelteinflüssen geschützt. Langes Haar wird geschmeidig, schön und widerstandsfähig – vom Ansatz bis zur Spitze.
Silikonfreie Rezeptur.
250 ml kosten 1,45 € (100 ml kosten 0,58 €)











Beautiful Long Spülung
Pflegt längeres, beanspruchtes und ausgelaugtes Haar geschmeidig weich, ohne es zu beschweren. Das Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl repariert und kräftigt strapazierte Längen. Langes Haar wird geschmeidig, widerstandsfähig und perfekt kämmbar.
Silikonfreie Rezeptur.
200 ml kosten 1,45 € (100 ml kosten 0,73 €)








Beautiful Long 1-Minute Intensivkur
SOS Tiefenpflege: Die Beautiful Long 1-Minute Intensivkur nährt längeres, beanspruchtes und ausgelaugtes Haar. Die reichhaltige Pflegeformel mit Phyto-Keratin, Inca Inchi Öl und Shea Butter repariert strapazierte Längen und verleiht eine tiefenwirksame Schönheitspflege. Ergänzt das Balea Professional Beautiful Long Pflegeprogramm.
Silikonfreie Rezeptur.
20 ml kosten 0,95 € (100 ml kosten 4,75 €)











SHAMPOO






SPÜLUNG




KUR






Meine Meinung.
Das Shampoo fühlt sich beim ein shampoonieren richtig seidig an und irgendwie reichhaltig, man benötigt nur eine kleine Menge. Beim ausspülen fühlen sie sich gut an!
Von der Spülung brauche ich immer mehr und ich hab sie ein wenig drin gelassen und danach ausgespült und sie fühlten sich ganz normal an.
Die Kur fühlt sich richtig fest an, wie eine Art Creme. Das kommt bestimmt wegen der Shea Butter. Ich habe sie dann ein wenig drauf gelassen und dann ausgespült. Meine Haare haben sich danach auch ganz normal angefühlt.
Der Geruch ist auch nicht schlecht aber auch nicht gut. Meine Haare wurden davon nicht weich und sie waren total störrisch. Ich konnte sie kaum kämmen sodass sogar  eine Borste aus meinem Bürste raus gezogen wurde.
Die Pflegeserie ist so günstig und zum ausprobieren ideal.
Sie ist aber nichts besonderes wie ich dachte. Meine Haare fühlen sich danach ganz normal an, gehen aber eher in die trockene Richtung und waren total störrisch.
"beautiful mess" :P

Ich habe die Pflegeserie etwas über zwei Wochen und was ich festgestellt habe ist, dass meine Kopfhaut richtig trocken geworden ist, was zu Schuppen führte und ich Kokosöl Kuren machen musste und die richtig in die Kopfhaut einmassieren musste damit die Schuppen weggehen, was ja nicht schlimm ist aber meine Haare neigen eh in die trockene Richtung und die brauchen die ideale Pflege um geschmeidig zu sein aber Schuppen toppen alles.
Ich mag es für meine Haare nicht und werde es auch nicht weiter benutzen, das einzige positive ist, dass die davon glänzen!
Einmal hatte ich so ein anderes Shampoo von Balea, dass fand ich schon viel besser :) (das war für Glanz oder so).

Und ich hatte ja meine Haare geschnitten und hatte darüber nachgedacht noch kürzer zu gehen aber ich weiß noch nicht ganz, ich muss es mir noch überlegen.
Derzeit aber denke ich darüber nach die Haare ganz blond zu färben oder ich lasse Ombre ooooooder ich geh voll crazy und mache mir so lila oder rosa Pastellspitzen weil ehrlich ich noch jung bin und einfach alle Haarexperimente wagen sollte, wenn nicht jetzt wann dann?! :D
Aber ich weiß noch nicht, meine Haare sind voll gesund und ich könnte es mal wagen die blond zu färben aber dann stellt sich die Frage kühles blond oder son goldiges Honigblond was ich jetzt habe.
Schwierig schwierig :D Ich weiß noch nichtmal wie man alleine ein kühles blond bekommen könnte, bestimmt müsste ich dann ein aschiges blond nehmen. Ich hab mir sogar überlegt eine Keratin Behandlung machen zu lassen, dass gibt es aber nur in einer anderen Stadt und ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen und hatte Angst, dass ich dann ganz platte Haare bekomme weil eigentlich mag ich es Volumen drin zu haben.
Habt ihr Ideen, was man machen könnte/sollte? Ich hab so Lust auf eine Veränderung :)
Ich kann mich nie wirklich entscheiden :D hihi





Share:
© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig