a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

1 October 2021

Rosental Organics- Naturkosmetik für eine strahlende Haut ohne Botox!


Hallo Leute! :)

Ich kann nicht sagen wie sehr ich Hautpflege liebe und noch mehr freut es mich mit Marken zusammen zu arbeiten die ich mag! Von Rosental Organics habt ihr bestimmt schonmal gehört. Ich selber hatte mir davor schon zwei Rosenquarz Gua Sha Steine bestellt und liebe die! Total gespannt war ich auf die Hautpflege Produkte wie das Hyaluron Serum oder die Masken. Rosental Organics ist reine Naturkosmetik und ist tierversuchsfrei. Da die Produkte ohne künstliches "Gedöns" sind, sind die Produkte 6 Monate haltbar, da die auf die Kraft der Pflanzen vertrauen. Die meisten Produkte verbrauche ich eh in 3 Monaten deswegen finde ich die Haltbarkeit vollkommen genügend. Ich bin der totale Frühaufsteher und nehme mir für alles morgens Zeit. Es ist irgendwie viel schöner wenn man früher aufsteht und sich  Zeit für sich nimmt bevor der Alltag startet. Man tut nicht nur etwas für sein Äußeres, irgendwie tut es auch der Seele gut. :) Man fühlt sich besser und hat dann auch einen guten Start in den Tag!



Auf das Rosental Organics Hyaluron Organic Anti Aging Serum war ich sehr gespannt, da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem Naturkosmetik Hyaluron Serum war. Ich habe einige getestet die ich gut fand aber nichts hat mich soooo extrem umgehauen. Hyaluron Seren mildern feine Linien und Trockenheitsfältchen. Ich kann nur empfehlen früh mit einem Hyaluron Serum zu starten, ich finde die Haut neigt schon sehr früh zu feinen Linien besonders wenn man trockene Haut hat und damit die dann nicht in Falten eskalieren sollte man die Haut mit der richtigen Feuchtigkeitspflege behandeln. Außerdem fördert Hyaluron auch den Heilungsprozess bei Pickeln oder Akne. Dieses Hylauron Serum beinhaltet auch Rosenblütenwasser welches nicht nur Feuchtigkeit spendet sondern auch beruhigend wirkt. Man soll 3- 6 Tropfen morgens und abends nach der Hautreinigung sanft auf das Gesicht und Dekolleté einklopfen. Es riecht leicht nach Rosen, was ich toll finde. Das Serum zieht bei meiner Mischhaut ein und hinterlässt ein extrem zartes Hautgefühl. Ich mag es total und verwende danach auch Foundation und das Gesicht sieht einfach so frisch und strahlend aus. Ich würde es definitiv weiter empfehlen und selber kaufen wenn es leer ist! :)


Ich glaub ich bin die einzige die Masken abgöttisch liebt. Es ist das einzige was ich schon seit Teenie Tagen durchgängig benutze. Ich benutze Masken meistens morgens damit das Gesicht nicht so "auf gedunsen" aussieht und beginne erst später mit der Gesichtspflege und Make-up.  Ab und zu benutze ich Gesichtsmasken auch abends nach dem Baden. Ich habe immer das Gefühl, dass sich die Haut ausruhen & entspannen muss von der Nacht besonders wenn man schlecht geschlafen hat (deswegen liebe ich es eher morgens welche zu benutzen). Die Avo Clay Maske ist eine klärende Maske die die Haut entgiften soll und für ein strahlend schönes Hautbild sorgen soll. Wie der Name schon sagt ist in dieser Maske Avocado enthalten und zwar Avocadoöl. Dieses regt die Zellregeneration der Haut an und fördert den Heilungsprozess bei Hautentzündungen. Heilerde entzieht die Giftstoffe und sorgt für befreiende Poren und Hyaluronsäure spendet intensive Feuchtigkeit, verbessert das Hautbild und vermindert die Neubildung von Narben. Grünkohl und Gurke sind reich an Antioxidanzien, beruhigen die Haut und reduzieren Pickelmale.   Man soll sie 1-2 mal pro Woche benutzen und 5-10 Minuten einwirken lassen, man kann sie auf das ganze Gesicht auftragen oder nur der T-Zone. Die Maske hat eine cremige Textur ganz anders wie man es von solchen klärenden Masken gewohnt ist und kribbelt bzw. zieht in der ersten Minute auf der Haut. Danach trocknet sie leicht an. Beim abwaschen dauert es sehr lange aber das Hautgefühl danach ist unglaublich! Die Haut fühlt sich heftig frisch an, man hat so ein extrem sauberes Gefühl! :) 


Die Wild Berry Maske ist eine feuchtigkeitspendende Maske aus einem Mix von wilden Beeren, Aloe Vera und Hyaluronsäure. Sie soll den Hautalterungsprozess vorbeugen und der Haut einen schönen Glow geben. Die Inhaltsstoffe wie Jojobaöl fördern die körpereigene Produktion von Elastin und Kollagen, dies sorgt für Spannkraft und mehr Elastizität. Die Beeren schützen vor schädlichen Umwelteinflüssen und dadurch wird die Faltendbildung reduziert. Diese Maske beinhaltet auch Heilerde die die Haut von Schmutz befreit. Zusätzlich sorgen Rosenblütenwasser & Hyaluronsäure für extreme Feuchtigkeit und sorgen für den Glow. Die Maske soll man 1-2 mal pro Woche verwenden und 10-12 Minuten einwirken lassen. Auch bei dieser Maske dauert es etwas bis man sie abgewaschen hat aber das danach ist die Haut ganz zart. Man hat mit der Wild Berry Maske und der Avo Clay Maske den perfekten Mix und könnte z.B die wie schon gesagt die Avo Clay Maske nur auf die T-Zone auftragen und die Wild Berry Maske auf den Rest des Gesichtes.


Die Kukui Nut Face Yoga Drops bestehen aus Kukuinuss, diese lindert Beschwerden wie Akne, Ekzeme & Neurodermitis und unterstützt den schnellen Regenerationsprozess. Es ist ein ultra leichtes Öl und mildert auch Rötungen und man kann darüber problemlos Make-up auftragen. Man verwendet davon 3-5 Tropfen und massiert es sowie morgens & abends gut ein. Es ist auch für Mischhaut und ölige Haut geeignet. Es riecht für mich neutral. Ich massiere ein paar Tropfen ein und benutze dann den Rosenquarz Roller. Meine Haut wirkt durch das Öl frisch aber es zieht nicht in meine Haut ein. Ich habe auch darüber Fundation aufgetragen und es sieht dann mega aus! Die Haut sieht schön glowig aus. Ich glaub es ist eher für die Tage wenn die Haut extrem trocken ist.


Ich finde es gibt so viele "billige" Face Roller die zwar wie Rosenquarz aussehen aber keiner sind. Der Rosenquarz Gesichts Roller von Rosental Organics besteht aus 100% natürlich abgebautem Rosenquarz. Der Roller entspannt die Haut, fördert die Durchblutung und öffnet die Poren damit Cremes, Öl und Seren leichter in die Haut eindringen können. Gut finde ich, dass es eine größere und kleinere Seite gibt. Der sanfte Druck stimuliert die Haut und kleine Fältchen werden so gemildert. Bei Tik Tok habe ich auch oft gesehen, dass schon eine Woche einen heftigen Unterschied macht wenn man z.B ein Babyface hat oder ein Doppelkinn. Außerdem steht Rosenquarz für Liebe und nach einem anstrengenden Tag oder Morgen wirkt es einfach total entspannend der Haut ein wenig Liebe zu geben. :) Ich liebe es wenn man solche Kleinigkeiten in seinen Alltag mit einbaut. Man tut etwas für sich, es gibt nichts schöneres als abends sein Gesicht von dem Mak-up zu befreien und dann sich eine kleine Gesichtsmassage zu geben. Bevor man es verwendet soll man ein Gesichtsöl oder Serum auftragen. Gegen "Puffy Eyes" welche ich oft habe kann man den Rosenquarz Gesichtsroller in den Kühlschrank legen. Wenn ich bei der Augenpartie "rum rolle" bringt eine Minute schon sehr viel bei mir, meine müden Augenringe sehen gemildert aus, ich finde sowas einfach total entspannend. :)


Besonders süß finde ich den Love Gua Sha Stein, der Rosenquarz Stein in Herzform macht mir irgendwie besonders Freude. Ich finde ihn so schön und freue mich total ihn dann zu benutzen. Dieser stimuliert auch die Gesichtsmuskulatur und die Kollagenproduktion. Seine Anwendung hilft bei Verspannungen und verkrampften Lymphen. Der Stein löst einen Lymphstau und dies soll für eine reinere Haut sorgen, da Schandstoffe von innen sozusagen vertrieben werden.
Ich mag beide Tools sehr sehr gerne. Der Stein in Herzform hat es mir angetan aber wenn ich fauler bin find ich den Roller besser. :D Dennoch muss ich sagen, dass ich das Ergebnis bei mir mit dem Stein intensiver finde. Meine Haut wirkt dennoch von beiden einfach lebendiger besonders wenn man sich mal so bläh fühlt. Im Urlaub wurde ich sogar von etwas gestochen oder ich habe etwas falsches gegessen und mein Gesicht ist eines Morgens heftig angeschwollen und ich hatte wie so eine Beule am Gesicht. Da hätte ich gerne einen Gua Sha Stein dabei gehabt! Es bringt echt so viel und nimmt wenig Platz ein, das Gesicht sieht einfach definierter aus! :)


Die Squalan Face Yoga Drops bestehen aus 100% Spanischer Oliven. Das Öl ist gegen strapazierte und trockene Haut. Das Öl ist zwar reichhaltig aber hat eine ultra leichte nicht fettende Textur und sorgt für ein zartes Hautgefühl. Es ist sogar für ölige zu Unreinheiten neigende Haut geeignet. Man kann das Öl sogar als Primer benutzen! :) Übrigens kann man es mit den Tools perfekt in die Haut einarbeiten. Man soll 3-5 Tropfen davon morgens und abends sanft auf das Gesicht & Dekolleté einmassieren. Ich nutze auch dieses nur wenn man Haut eher trockener ist weil es nicht ganz in meine Haut einzieht. Ich glaub es wäre perfekt für die kommende Herbst/ Winter Zeit. :)


Alles in einem mag ich die Tools, das Hyaluron Serum (die Haut fühlt sich zart an und sieht irgendwie wacher und straffer aus) und die Avo Clay Maske am meisten. Die Öle sind auch gut aber jetzt nicht so sehr für meinen Hauttyp geeignet. Wenn ihr auf Naturkosmetik die tiervesruchsfrei ist steht, dann solltet ihr Rosental Organics auf jeden Fall mal "aus-checken". Die Inhaltsstoffe sind einfach nur toll und mit dem Code: "LOVELY" bekommt ihr 30% Rabatt bis zum 17.10.2021 auf rosental.com :)

xoxo
 Lovely


Share:
© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig