a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

12 July 2020

know your f* worth part 200 - wieso ignoriert er/sie mich?



Hallo Leute
Ich lese ja sehr viel Psychologie Zeug, irgendwie hat es mich immer interessiert weil ich eine sehr gute Menschenkenntnis habe aber ich hatte mich nie wirklich damit beschäftigt. Aber durch Zufall wurden mir dann irgendwo Bücher vorgeschlagen und ich wollte immer mehr und mehr lesen weil es alles so interessant ist. Wenn man eine starke Intuition hat und Menschen schnell durchschauen kann will man auch wissen wieso. Klar gibt es auch Leute die man nicht schnell oder gar nicht einschätzen kann und von solchen sollte man sich immer in Acht nehmen. In letzter Zeit habe ich mich dann damit beschäftigt zu verstehen wieso Menschen alles so kompliziert machen müssen besonders beim Dating.

Ich bin wirklich unkompliziert, offen, loyal und sehr verständnisvoll. Mir kann man sagen dass ist nichts und ich verstehe es dann. Man kann schließlich nichts erzwingen. Aber dann trifft man jemanden den man gut findet, die Person findet einen auch gut, man trifft sich weiter versteht sich (was meiner Meinung heutzutage sehr selten vorkommt) aaaaber dann fängt es ohne Grund an kompliziert zu werden.
Ich bin noch nicht mal jemand der andauernd Aufmerksamkeit braucht. Aber ich glaube jeder hat mal eine Sekunde Zeit um sich zu melden. Ich mag dich du mich aber wieso muss man dann irgendwie ein Problem schaffen ohne eins zu haben? Kann man nicht offen und direkt sagen was man will? Es ist absolut nicht normal auch wenn die Person super viel zu tun hat einfach einen zu ignorieren, denn davor war ja alles gut. Ich rede hier noch nicht einmal von ghosting.
Und dann wünschte ich, ich hätte keine so gute Menschenkenntnis denn sowas ist einfach Manipulation. Jemanden heftig zu ignorieren sei es ein Typ oder irgend  jemand anderes zeigt nur dass diese Person ein passiv-aggressives Verhalten hat. (Bedeutet solche Menschen denken sehr negativ, können nicht klar sagen was sie stört. Meistens haben sie ein Problem mit sich selber).
Irgendwann ist das Gefühl anders bei diesen Menschen und man hat einfach keine Lust mehr. Wir haben 2020 wer hat Bock auf Spiele und jeder guckt ständig auf sein Handy.  Die Person die euch vom ganzen Herzen mag, wird sich melden, wird fragen wie es euch geht, was ihr gerade macht und Interesse an euch als Menschen zeigen.
Manche Menschen gehen so durch die Welt (so stelle ich mir das vor) und denken sich hmmm heute möchte ich die Person verletzen weil ich es lustig finde und eine scheiß egal Meinung habe und oooh in meinem zweiten Leben welches ich nicht habe kann ich ja ein guter Mensch sein. WTF.
Ich bin ein glücklicher Mensch, klar hab ich auch meine traurigen Tage was ganz normal ist. Ich brauche nichts und niemandem um glücklich zu sein weil ich es bin, alles andere ist ein Bonus. (Manche Menschen lernen sowas leider nie)
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass in meinen vielen Büchern steht, dass man sich von nichts abhängig machen sollte. 
Es ist dann echt schwer wenn jemand einen gefallen hat z.B. keine Nachricht zu bekommen weil man sich schon daran gewöhnt hat oder einfach gefreut hat. Deshalb sollte man sich nicht alles zu Herzen nehmen und sich nicht weiter damit beschäftigen wieso manche Menschen so sind wie sie sind. Mir z.B. gefällt selten einer und deshalb fühlt sich dass dann nicht so gut an auch wenn man versucht nicht daran zu denken. Manche Menschen sind einfach Egoisten aber wir können dafür sorgen nicht so zu sein.
Wir leben in einer Welt wo nichts mehr geschätzt wird. Es ist schade Leute nicht mehr im Leben zu sehen die man eigentlich cool fand aber rennt nie hinterher. Freundschaft, Liebe solche Dinge sollten sich nicht anstrengend anfühlen sondern schön. :) Ihr seid genug so wie ihr seid und verdient auch so behandelt zu werden. Und klar sowas braucht Zeit um es zu lernen aber wenn euch einer ignoriert dann seid sicher, dass dies ein Zeichen ist, dass diese Menschen eh nicht in eurer Leben gehören.
Also seid ehrlich, sagt direkt was ihr denkt. Spielchen sind Zeitverschwendung, unsere Zeit ist limitiert auf dieser Welt. 
Menschlich zu sein ist normal alles andere nicht! Solche Menschen sind leider nur gemeine A* und haben eure Zeit nicht verdient. 
Das schönste Gefühl ist übrigens wenn man los lässt, man ist einfach so unbeschreiblich glücklich weil man einfach alles so nimmt wie es kommt. Und ich sag euch noch was, wenn ihr traurig seid weil sich jemand nicht meldet zeigt es auch, dass ihr diese Person über euch gestellt habt was man nicht tun sollte, ihr seid auf Platz eins. Jeder ist nicht mehr oder weniger Wert als der andere. Wenn man ein glücklicher Mensch ist und sich selber genug liebt dann lässt man los egal wie sehr man den Menschen mag denn man weiß doch eigentlich selber was man will, einfach menschlich behandelt zu werden. :) Leute die euch nicht brauchen, braucht ihr auch nicht. Seit einfach die Beste Version von euch selber und mit euch selber glücklich.

Share:

No comments

Post a comment

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig