a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

16 February 2018

Chanel LE TEINT ULTRA Foundation || Review


Hello Loves
Eine meiner liebsten High End Beauty Marken ist Chanel! Als ich eine Werbung zu neuen Foundation in einer Zeitschrift sah, hat mich das total neugierig gemacht bis ich mir dann schlussendlich die Foundation gekauft habe! :)

One of my favorite High End Beauty brands is Chanel! When I saw the advertisement for their new foundation in a magazine, it made me totally curious until I finally bought the foundation! :)



Die Foundation kostet 51,99€, beinhaltet 30 ml und hat einen LSF 15. Ich habe die Farbe 20 Beige gekauft.  Die Foundation soll sich so leicht anfühlen und so perfekt Aussehen, dass man sogar vergisst dass man Foundation drauf hat. Die Foundation soll eine lange Haltbarkeit haben und selbst für ölige Haut gut sein. Ich selber habe ja Mischhaut und war gespannt zu sehen wie lange sie wohl auf meiner Haut halten wird.  Die Foundation ist in einem edlen Glasflacon und hat einen Pumpspender. Ich finde die Chanel Foundations sehen immer edel aus! Die Chanel LE TEINT ULTRA Foundation hat eine dickere cremige Konsistenz. Ich trage sie mit einem großen Kabuki Pinsel auf und finde, dass man sie gut auftragen kann. Ich brauche zwei Pumpstöße und sie hat eine mittlere Deckkraft. Die Foundation hat diesen typischen rosigen pudrigen Duft den ich immer so sehr bei Chanel Produkten mag! Das Finish ist matt und die Haut fühlt sich dennoch irgendwie geschmeidig an. In der Flasche sieht die Foundation recht hell aus aber sobald man die verteilt ist sie dunkler. Ich finde sie sieht aufgetragen wirklich perfekt und extrem natürlich aus. Man merkt auch wirklich nicht, dass man Foundation trägt. Ich habe ja schon so einige Foundations getestet und viele waren dabei die sehr natürlich aussehen aber diese hier ist der Wahnsinn! Absolut keiner würde bemerken, dass ich  Foundation drauf habe! Sie verschmilzt so heftig mit der Haut. Da ich Mischhaut habe pudere ich immer jede Foundation ab und starte so dann in den Tag. Ich finde die Foundation hält von morgens bis abends und sieht immer gleich aus. Die Haut wird abends minimal etwas glowy was aber schön aussieht. Es ist eine richtig gute Foundation, ich mag sie sehr und sie unterscheidet sich echt von allen die ich bisher getestet habe! Einfach wie sie schon auf der Haut wirkt ist nur Wow! :)

The foundation costs € 51.99, includes 30 ml and has SPF 15. I bought the shade 20 Beige. The foundation should feel so light and look so perfect that you even forget that you have foundation on. The foundation should last long and even be good for oily skin. I  have combination skin and was curious to see how long it will probably last on my skin. The foundation is in a fine glass bottle and has a pump dispenser. I think Chanel foundations always look classy! The Chanel LE TEINT ULTRA Foundation has a thicker creamy texture. I apply it with a big kabuki brush and think that you can apply it really well. I need two pumps and it has a medium coverage. The Foundation has that typical rosy powdery scent that I like so much about Chanel products! The finish is matte and the skin feels somehow still smooth. The foundation looks in the bottle quite light but if you apply it, it gets darker. I think it looks really perfect and extremely natural. You really do not realize that you wear foundation. I have tested so many foundtaions and many of them look very natural but this one is amazing! Absolutely nobody would notice that I have foundation on! It melts so extremely with the skin. Since I have combination skin, I always set every foundation with translucent powder and then start the day. I think the foundation lasts from morning to evening and always looks the same. The skin gets a little bit glowy in the evening but looks still nice. It's a really good foundation, I like it a lot and it's really different from the ones I've tested so far! It looks applied just so freaking amazing! :)

xoxo
 Lovely


Share:

2 comments

  1. Ach man, ich dachte diesmal würde ich evtl drumrum kommen, aber meine les beiges neigt sich eh dem Ende zu. Vielleicht wird es aber auch die neue von Dior, seit einem Pröbchen bin ich so angefixt, auch wenn die Farbe viiiiel zu dunkel war, aber haltbarkeit, feeling und optik waren einfach perfekt. Die erinnert mich nämlich an die loreal glam beige von letzten sommer und die war einfach perfekt, nur eben selbst in hell einfach sogar im sommer n tick zu dunkel.
    Ich werde wohl am montag mal vergleichen gehen müssen.
    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, vergleich die mal unbedingt vor Ort! Ich finde bei teuren Beauty Sachen muss man sich bei dem Kauf zu 100% sicher sein. Vielleicht können die ja in der Parfümerie die Foundation auftragen damit du sieht wie es aussieht. :)
      LG <3

      Delete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig