a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

28 July 2017

Too Faced hangover primer with coconut water! || Review


Hello Loves
Habe ich schon gesagt wie froh ich über Sephora bin?! :) Endlich können wir mal ein paar andere Marken ausprobieren! Ich habe oft den Hangover Primer von Too Faced auf Youtube gesehen und war total gespannt auf den. Der ist sogar mit Kokosnusswasser angereichert und ich liebe alles mit Kokosnuss! :)

Have I already said how glad I am about Sephora? :) Finally we can try some other brands! I have often seen the Hangover primer from Too Faced on Youtube and was very curious about it. It  is even enriched with coconut water and I love everything with coconut! :)


Der Too Faced Hangover Primer kostet ca. 31€ und beinhaltet 40 ml. Der Primer hat sogar einen coolen aber dennoch etwas unnötigen Pumpspender. Der Primer ist ohne Silikone und wie schon gesagt mit Kokosnusswasser angereichert. Er riecht auch richtig gut und dezent danach aber der Geruch verfliegt schnell. Sonst sind Primer fast immer mit Silikonen und fühlen sich auf der Haut so ekelig "glitschig" an aber der Hangover Primer wird irgendwie beim verteilen etwas wässerig und zieht komplett in die Haut ein. Man merkt gar nicht, dass man etwas drauf an.  Man benötigt auch nur eine kleine Menge. Durch den Primer soll die Haut sofort erholter aussehen und das Make-up soll auch länger halten. Ich finde die Review's dazu sind meistens eher gespalten, die einen mögen den Primer und die anderen nicht. Ich persönlich finde ihn perfekt für meine Mischhaut aber eher als Feuchtigkeitscreme. Die Haut sieht damit besser aus und die Foundation lässt sich noch besser verteilen und irgendwie braucht man dann nicht so viel Foundation wenn man den Primer drauf hat. Der irritiert auch nicht meine Haut, ich finde sogar im Gegenteil, der Primer verbessert irgendwie die Haut. Ich trage ihn auch auf meinen Augenlidern auf, da er auch noch zusätzlich Feuchtigkeit spendet. Leider aber wird die Haltbarkeit meines Make-up's davon nicht verlängert. Wenn ihr also nach einem Primer sucht der das Make-up länger halten soll, dann würde ich vom Kauf abraten aber wenn ihr auf schönen Kokusnusswasser Geruch steht und auf der Suche nach einer leichten Creme seid, dann go for it! :)

The Too Faced Hangover Primer costs approximately € 31 and includes 40 ml. The primer has even a cool but still a little unnecessary pump dispenser. The primer is enriched with coconut water and is without silicones. It also smells really good after it but the smell flies quickly away. Otherwise primers are almost always with silicones and feel on the skin so disgustingly slippery but the Hangover primer gets somehow watery when you apply it and sinks completely into the skin. You do not even notice that you have something on your face. You only need a small amount. The primer is intended to make the skin look immediately radiant and the make-up should last longer. I find the review's mostly split, the ones like the primer and the others do not. I personally find it perfect for my combination skin but rather as a moisturizer. The skin looks better and the foundation can even be better applied  and somehow you do not need so much foundation when you have the primer on your face. It does not irritate my skin, I even find that the primer somehow improves the skin. I also put it on my eyelids, since it also provides additional moisture. Unfortunately, however, the durability of my make-up is not extended. So if you are looking for a primer that will make your make-up last longer, then I would say that you should not buy it, but if you love a nice coconut water smell and are looking for a light moisturizer, then go for it! :)

xoxo
 Lovely

Share:

1 comment

  1. Ich habe lange keinen Primer gefunden, der mir gefiel. Hat sich mit dem von Too Faced auf jeden Fall geändert. Mag die Formulierung sehr und auch den leichten Kokosduft, ist schön Feuchtigkeit spendend auf der Haut, wie eine extra Portion Pflege. Hast du genau richtig beschrieben, auch dass er sich nicht so silikonig anfühlt.

    Viele liebe Grüße und happy weekend
    Stephie

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig