a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

7 July 2017

Gisou propolis infused heat protecting spray || Review


Hello Loves
Vor einiger Zeit habe ich euch das Gisou Haaröl gezeigt. Mine Review dazu findet ihr hier. Ich liebe einfach den Duft, die Flasche und wie leicht das Öl ist. Dann wollte ich unbedingt das zweite Produkt der Fashion Bloggerin Negin Mirsalehi und zwar das Hitzeschutzspray. Es war aber Monate ausverkauft und als es wieder verfügbar war, habe ich es abends an einem Montag sofort bestellt und Mittwoch ist es schon aus Holland angekommen. Ich war extrem gespannt es zu testen! :)

Some time ago I showed you the Gisou hair oil. You can find my review here. I just love the scent, the bottle and how lightweight the oil is. Then I absolutely wanted the second product of the fashion blogger Negin Mirsalehi  indeed the heat protection spray. But it was sold out for months and when it was available, I ordered it on a monday evening immediately and on wednesday it arrived from the Netherlands. I was very excited to try it! :)


Das Hitzeschutzspray gibt es über die Seite gisou.com. Das Öl findet man aber auch über luisaviaroma.com und spart so die Versandkosten. Das Hitzeschutzspray kostet 36€ aber es kommen noch 10€ Versandkosten dazu. Die 200 ml Plastikpumpflasche befindet sich in einem Pappkarton. Wobei das Design schlicht ist (schwarz/weiß) spricht es mich dennoch total an. Es sieht irgendwie cool und ein wenig edel aus. Ich weiß auch nicht. :D Das Hitzeschutzspray schützt die Haare von einer Hitze bis  zu 230°C. Das Spray beinhaltet auch einen UV Filter welcher die Haare vor der Sonne schützt. So verblasst die Haarfarbe bei dunklen Haaren nicht und die blonden werden nicht noch blonder. Propolis (...eine durch Bienen hergestellte harzartige Masse mit antibiotischer Wirkung) ist der Schlüssel- Inhaltsstoff! Die Bienen benutzen Propolis (welcher übrigens aus dem Imker Betrieb der Mirsalehis stammt) um die Wände ihres Bienenstockes zu stärken. Somit werden durch das Spray auch die Haare gestärkt. Außerdem beinhaltet es viele Öle, Mineralien, Honig, Vitamine und Pflanzen Inhaltstsoffe. Das Beste ist noch, dass es frei von Sulfaten, Parabenen, Silikonen und Tierversuchen ist. 

The heat protection spray is available on the site gisou.com. You can find the hair oil  also on luisaviaroma.com and you save the shipping costs. The heat protection spray costs € 36  but you have to pay € 10 shipping costs (so it costs you € 46). The 200 ml plastic pump bottle is placed in a cardboard box. And the design is simple black / white but it still speaks to me totally. It looks kind of cool and a little bit noble. I do not know :D The heat protection spray protects the hair from heat up to 230 ° C. The spray also includes a UV filter which protects the hair from the sun. So the dark hair color does not fade and the blondes are not getting blonder. Propolis (... a resinous mass produced by bees with antibiotic action) is the key ingredient! The bees use propolis (which, incidentally, comes from the beekeeper garden of the Mirsalehis) to strengthen the walls of their beehive. So the hair is also strengthened by the spray. It also contains many oils, minerals, honey, vitamins and plant ingredients. The best is that it is free of sulfates, parabenes, silicones and animal experiments.


Man sprüht das Spray von einer 30 cm Entfernung. Das Produkt riecht am Anfang blumig, puderig und ein klitzekleines bisschen süß (anders als das Gisou Öl) aber der Duft verfliegt schnell. Ich sprühe es auf meine feuchten Haare bevor ich sie föhne aber man kann es auch auf die trockenen Haare sprühen bevor man ein Glätteisen oder Lockenstab benutzt. Nachdem ich das Spray reingesprüht habe, sieht man sofort wie schön die Haare glänzen. Der Sprühnebel ist sehr fein und deckt immer eine große Fläche der Haare ab. Man braucht eigentlich nicht so viel. Bei meiner ersten Anwendung habe ich zu viel reingesprüht aber es hat meine Haare nicht beschwert und das wichtigste ist, sie kleben auch nicht vom Gisou Hitzeschutzspray, was ich bei anderen immer so nervig fand und deshalb kein Hitzeschutz benutzt habe. Es fühlt ich so an als ob man nichts in den Haaren hat. Sie lassen sich viel leichter föhnen, Frizz wird verhindert und sie sind auch viel glatter als sonst. Ich finde meine Haare fühlen sich geschmeidig an und glänzen schön. :) Was ich so toll finde ist auch, dass es eben auch noch die Haare pflegt! Es ist ein richtig gutes Produkt und ich würde es auch jeden Fall nochmal kaufen. So einen tollen Hitzeschutz findet man selten und das wichtigste war für mich auch, dass es sich so leicht in den Haaren anfühlt und diese wie schon gesagt nicht beschwert. Jetzt sind das Giosu Haaröl und das Spray meine absoluten Traumprodukte für meine Haare, ich liebe die beiden Produkte total und sie sind echt jeden Cent wert! Ich finde es einfach toll zu sehen, dass eine Fashion Bloggerin authentische Produkte raus bringt, welche einfach großartig sind. Also klare Kaufempfehlung von mir, eure Haare werden wunderbar aussehen! :) 

You should spray it  from a distance of 30 cm. In the beginning the product smells powdery, flowerly and a tiny bit sweet (different from the Gisou oil) but the scent flies quickly away. I spray it on my towel dry hair before I blow dry it but you can also spray it on the dry hair before you use a flat iron or a curling iron. After I sprayed it on, I can see immediately how beautiful shiny my hair gets. The spray mist is very fine and always covers a large area of ​​the hair. You really don't need so much of it. When I applied it for the first time I have sprayed too much in my hair but it has not weighed my hair down and the most important is, that the Gisou heat protection spray didn't make my hair sticky, which I found others always do, which  then was for me so annoying that I didn't use a heat protection spray. It feels like you have nothing in your hair. They are much easier to blow dry, frizz is prevented and they are also much smoother than usual. I find my hair feel supple and shines beautifully. :) What I found so great is that it also nurtures the hair ! It is a really good product and I would buy it definitely again. Such a great heat protection can be rarely found and the most important for me was that it feels so light in the hair and as I said not weighs the hair down. Now the Gisou hair oil and spray are my dream team products for my hair, I love them so much and they are every cent worth. I find it great to see that a fashion blogger is releasing authentic products that are simply awesome. So all in one, I give you a clear purchase recommendation, your hair will look gorgeous! :)


xoxo
 Lovely



Share:

2 comments

  1. Ich habe mir ja auf deine Empfehlung hin das Öl gekauft, welches ich wohl nie leer bekommen werde ;-D. Da hatte ich auch den Hitzeschutz entdeckt und er war wie du sagst ewig ausverkauft. Hab dann zugeschlagen, als du geschrieben hattest, dass er wieder verfügbar ist. Ich mag beide Produkte auch sehr gerne, sind schön anzusehen, duften wunderbar und lassen die Haare geschmeidig und glänzend aussehen.

    Viele liebe Grüße
    Stephie

    ReplyDelete
    Replies
    1. YAAAAY!!! Es freut mich riesig, dass dir die Produkte auch so sehr wie mir gefallen! :) LG <3

      Delete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig