a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

10 March 2017

essence lip powder "04 set the stage" || Review


Hello Loves
Auch ich habe endlich die Lip Powder von essence entdeckt. Es war irgendwie auch schwer die von den Lidschatten zu unterscheiden. :D Soweit ich in der Drogerie gesehen habe, gab es insgesamt drei Farben, ich habe mich für so ein dunklen Pflaumenton entschieden, den ich euch heute näher zeigen werde. :)

I finally discovered the lip powder from essence. It was somehow also difficult to distinguish them from the eyeshadows. :D As far as I've seen in the drugstore, there are three shades available, I've chosen a dark plum, which I will show you today a bit closer. :)


Bestimmt habt ihr schon gesehen, dass man sich jetzt so eine Palette von essence zusammenstellen kann aber ich wusste gar nicht, dass es neben den Lippenpuder und Lidschatten auch Blushe, Highlighter und fixing Puder gibt! Ich glaube, da muss ich mir doch noch eine zusammen stellen! Aber ich finde es irgendwie viel schöner immer nur ein Refill zu kaufen und dann wieder einen usw. bis man die 4-er Palette voll hat. :) Aber wie dem auch sei, zurück zum Produkt! Das Lippenpuder hat 1,45€ gekostet und beinhaltet 1,7 g. Das Lippenpuder fühlt sich samtig an. Ich finde die Farbe "04 set the stage" ist richtig gut pigmentiert. Die Farbe gefällt mir aufgetragen noch mehr als im Pfännchen, die Lippen erscheinen voluminöser! :) Ich verteile das Lippenpuder mit meinen Fingern weil ich es so am leichtesten finde. Die Lippen fühlen sich dann total matt an aber trotzdem irgendwie geschmeidig. Man merkt überhaupt nicht, dass man etwas drauf hat. Das Produkt verschmilzt regelrecht mit den Lippen. Man kann es auch intensivieren indem man einen Pinsel nimmt und ihn leicht anfeuchtet. Ich finde, das Puder übersteht Trinken und auch vorsichtiges Essen. Ich hätte nie gedacht, dass das lip powder so cool sein wird. Ich mag es total und bin so extrem begeistert!!! Leute ich kann es euch nur weiter empfehlen, falls auf matte Lippen steht werdet ihr es genauso sehr lieben wie ich und bei dem Preis kann man nichts falsch machen!  :)

Surely you have already seen that you can now put a palette from essence together but I did not know that there are next to the lip powders and eyeshadows also blush, highlighter and fixing powder available! I think I have now to put a palette together! But I find it somehow nicer always only to buy refill by refill until the palette is full. :) But be that as it may, back to the product! The lip powder costs €1.45  and contains 1.7 g. The lip powder feels velvety. I find the  shade "04 set the stage" is really well pigmented. The shade pleases me even more applied than in the pan, the lips appear voluminous! :) I distribute the lip powder with my fingers because I find it so the easiest. The lips then feel totally matte but somehow also smooth. You do not realize at all that you have something on your lips. The product melts properly with the lips. It can also be intensified by taking a brush and damp it slightly. I find the powder survives drinking and also carefully eating. I never thought the lip powder would be so cool. I like it totally and am so extremely thrilled by it!!! Folks, I can only recommend it to you, if you like matte lips you will love it as much as I do! :)


xoxo
 Lovely


Share:

3 comments

  1. Ooooh mein Gott, ich muss das unbedingt ausprobieren. Plane auch schon, mir so eine Palette zusammen zu stellen. essence hat zurzeit echt einen Lauf, was neue coole Produkte angeht! :D

    liebste Grüße,
    Nina ♥

    captivatingplace.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, finde ich auch! Die haben einen riesen Sprung gemacht, ich finde es toll dass die jetzt so viele coole Produkte haben. Man kann immer etwas neues ausprobieren ohne viel ausgeben zu müssen. :)

      LG <3

      Delete
  2. Von dem Lip Powder habe ich bisher noch gar nicht gehört, dein Bericht klingt aber super vielversprechend. Die Farbe ist absolut meins! Das Lip Powder landet direkt nächste Woche in meinen Einkaufskorb :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Alisa

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig