a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

6 December 2016

MAC Strobe Cream Goldlite || Review


Hello Loves
Als Black Friday war gab es 20% bei Douglas und ich habe mir endlich eine Strobe Cream gekauft. Eigentlich wollte ich die pinke aber die war schon ausverkauft und so wurde es die goldene. Es gibt ja total den Hype um dieses Produkt und ich wollte mal gucken was da so dran ist.

On Black Friday was 20% of everything at Douglas (a german perfumery) and I finally bought the strobe cream. Actually I wanted the pink one but it was already sold out and so I bought the golden one. There is a totally  hype around this product and I wanted to know if it's worth the hype.



Insgesamt gibt es 5 verschiedene Varianten Pinklite, Peachlite, Silverlite, Redlite und Goldlite.  Eine Strobe Cream kostet 36 € (50ml). Die Cream soll bei gestresster und müder Haut helfen den sie ist mit pflanzlichen Wirkstoffen, Vitaminen und grünem Tee angereichert. Die Formel enthält lichtreflektierende Partikel wodurch die Haut mit sehr feinem Schimmer zum strahlen gebracht wird.

There are 5 different variants Pinklite, Peachlite, Silverlite, Redlite and Goldlite. A strobe cream costs € 36 (50ml). The cream should help with stressed and tired skin which is enriched with herbal active ingredients, vitamins and green tea. The formula contains light-reflecting particles, which makes the skin radiate with very fine shimmer.


Wie ihr sehen könnt ist die Strobe Cream auf den ersten Blick weiß und sobald man die verteilt schimmert die leicht goldig. Ich verteile eine kleine Menge auf meiner Haut und trage darüber meine Foundation auf. Die Cream zieht sehr schnell ein und ich finde man muss seine Foundation schnell darüber auftragen sonst kann das Ganze schnell fleckig werden. Das Gesicht kriegt dann ein frisches Aussehen bzw. einen gesunden Glow aber schimmern tut die Cream dann absolut nicht mehr auf meiner Haut. Meine Mischhaut ist mit Feuchtigkeit versorgt und wird auch im Laufe des Tages  nicht öliger. Ich finde sie super als Pflege und auch als Primer. Als Highlighter über meine Foundation benutze ich sie eher selten. Ich denke, es ist total egal welche man davon gekauft denn man wird wahrscheinlich mit jeder den gleichen Effekt erzielen und zwar ein leichtes schimmern, dass man nur im Licht sieht. Ich hätte nicht gedacht, dass die auch mit meiner Mischhaut gut funktioniert. Ich habe davon auch bis jetzt keine unreine Haut bekommen und benutze sie wie schon gesagt als Tagespflege sehr gerne weil, dass ganze Make-up dadurch anders wirkt, irgendwie lebendiger. Die Verpackung davon finde ich aber einfach schrecklich, ich glaube einfach nicht, dass da 50 ml drin sein sollen. Ich finde das Produkt sehr gut und bin froh, meine Neugier gestillt zu haben aber gleichzeitig finde ich auch, dass es kein must-have Produkt ist wenn man schon eine gute Pflege hat.

As you can see, the strobe cream is at first glance white and as soon as you spread the cream it gets a slightly golden shimmer. I apply a small amount on my skin and apply above it my foundation. The cream aborbs very quickly into the skin and I find you have to apply the foundation quickly otherwise it will look patchy. The face  gets a fresh look or a healthy glow but the cream doesn't shimmer on my face. My combination skin is moisturized and does not become oily during the day. I find it awesome as a moisturizer and also as a primer. I use it rarely as a highlighter above my foundation. I think it does not matter which one you buy because you will probably achieve with each the same effect -a light shimmer, that only can be seen in the light. I did not expect that it would work so great with my combination skin. I did not break out from it and as I said I love to use it as a daily moisturizer because the whole make-up looks so fresh. What I don't like is the packaging, it's so bulky, I just do not believe that there should be 50 ml in it. I find this product very good and I am glad that I quenched my curiosity but at the same time I also find that it is not a must-have product if you already have a good moisturizer.


xoxo
 Lovely

Share:

4 comments

  1. Wow, it swatches so pretty! I def have to try the Strobe Creams!

    Nicole | The Glam Surge

    ReplyDelete
  2. Ich benutze schon seit Jahren Pinklite, also die ursprüngliche Farbe der Strobe Cream, aber Goldlite gefällt mir ja noch besser!
    Die muss ich mir mal im Laden ansehen *_*
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  3. Ich bin überrascht, wie gut du sie doch fandest. Ich habe sie und benutze sie fast nie, mir ist der schimmer zu wenig und auch als Primera funktioniert sie für mich nicht, da benutze ich lieber einen mattierenden Primera und darüber eine Glowy foundation. Für mich ist sie zu teuer.

    Alles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Den Preis dafür finde ich auch total übertrieben! Ich finde sie gut aber kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. :D
      LG

      Delete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig