a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

16 December 2016

L'Oréal Elvital Öl Magique Low Shampoo || Review


Hello Loves
Ich habe von L'Oréal  zwei Shampoos zugeschickt bekommen. Die Shampoos sind ohne Sulfate und schäumen nicht! Ich war total gespannt zu sehen wie sowas funktioniert und stelle euch heute eins vor was ich in den letzten beiden Wochen getestet habe.

L'Oréal sent me two shampoos. The shampoos are without sulfates and do not foam! I was really curious to see how something like that works and today I will tell you my experience with one that I tested in the last two weeks.

Die beiden Shampoos waren in einer wunderschöne Kiste. Das Elvital Color- Glanz Low Shampoo  ist für coloriertes und beanspruchtes Haar und das Elvital Öl- Magique für trockenes uns sensibles Haar. 

The two shampoos were in a beautiful box. The Elvital Color Shine Low Shampoo is for colored and damaged hair and the Elvital Oil-Magique for dry and sensitive hair.


Da das Öl Magique mit 6 Blütenölen angereichert ist und ich Öle liebe, habe ich das als erstes getestet. Beide Shampoos gibt es seit Oktober 2016 und kosten je 5,99€. Die Flasche ist riesig und beinhaltet 400 ml und einen Pumpspender. Das Elvital Öl Magique Low Shampoo riecht richtig schön, irgendwie so puderig und blumig. Ich finde es total cool, dass da ein Pumpspender dran ist. Das Shampoo ist nicht flüssig sondern hat die Konsistenz einer Creme. Man soll die Haare anfeuchten und je nach Länge 10-15 Pumpstöße verteilen. Anschließend einmassieren und 3 Minuten einwirken lassen. Beim ausspülen soll man die Haare gleichzeitig mit den Fingern "kämmen".

Since the oil magique is enriched with 6 flower oils and I love oils, I tested it first. Both shampoos have been available since October 2016 and costs € 5.99  each. The bottle is huge and contains 400 ml and a pump dispenser. The Elvital oil magique low shampoo smells beautiful, somehow powdery and flowery. I find it totally cool that there is a pump dispenser. The shampoo is not liquid but has the consistency of a cream. You should moisten the hair and distribute 10-15 pumps depending on the length. Then massage it  for 3 minutes. When you rinse it off, you should "comb" the hair at the same time with your fingers.


Meine Haare fühlen sich beim ausspülen richtig seidig an und ich brauche danach auch keine Spülung. Ich finde die sind mit dem Shampoo viel länger sauber und der Ansatz wird nicht nach zwei Tagen ölig. Wenn ich mit nassen Haaren schlafe wache ich mit total welligen und kringeligen Haaren auf. Sowas habe ich eigentlich nur bei kurzen Haaren. Da meine Haare jetzt lang und sehr schwer sind, sind die dann eigentlich immer glatt. Mit dem Shampoo sind meine Haare nicht trocken. Sie lassen sich spielend leicht föhnen, sind dann total glatt und glänzen wunderschön. Ich finde es cool, dass meine Haare so gut darauf reagiert haben da ich nicht jedes Shampoo ohne Sulfate vertrage. Auch an sich lässt sich das Shampoo sehr gut in den Haaren verteilen dafür dass es ein Creme Shampoo ist. Meine Haare werden davon richtig sauber wie auch mit anderen Shampoos. Der einzige Nachteil ist aber dass die große Flasche in zwei Wochen schon fast leer ist. Ich brauche bei meinen Haaren total viel davon 😀 aber ich finde es trotzdem richtig gut! Der Geruch ist himmlisch und auch Frizz wird total verhindert. Da meine Haare locker einen dritten Tag ohne Haare waschen schaffen, sie leicht zu föhnen sind und sich anders und gut anfühlen werde ich es mir definitiv nachkaufen! 😏

When I rinse it off my hair feels very silky and afterwards I don't need a conditioner. I find that with this shampoo the hair stays longer clean and the roots are not oily after two days. When I sleep with wet hair I wake up with totally wavy and curly hair. Something I have only with short hair. Since my hair is now long and very heavy I actually always have sleek hair. With this shampoo, my hair is not dry. When I blow dry my hair, it's like silk, totally sleek and shiny. I find it cool that my hair has so well reacted to it since my hair don't like some shampoos without sulfates. Also for a cream shampoo the shampoo can be distributed very well in the hair. With it my hair gets very clean like with other shampoos. The only disadvantage is that  after two weeks the big bottle is almost empty. With my hair I need a lot of it 😀 but I still find it really good! The scent is heavenly and frizz is also totally prevented. Since my hair could go on the third day without hair washing, it's easy to blow dry it and because my hair feels so different and good I will definitely buy this shampoo!😏

xoxo
 Lovely


Share:

7 comments

  1. Oh das klingt wirklich interessant, vielleicht schaue ich mir die mal an! :)

    liebste Grüße,
    Nina

    ReplyDelete
  2. Das Shampoo hört sich echt toll an!
    Ich persönlich mag solche Shampoos, die nicht schäumen, irgendwie aber nicht so, da ich dann immer das Gefühl habe, dass das Shampoo nicht ganz ausgewaschen ist:/
    Xoxo♥
    rosy-things

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich dachte auch früher, dass Shampoo's schäumen müssen aber im TV lief mal eine Repotage dazu. Viele meinen immer, dass umso mehr ein Shampoo schäumt umso sauberer die Haare werden aber wissenschaftlich ist Schaum unnötig. :)

      Delete
  3. Hört sich sehr interessant an :) hab auch Probleme mit der Kopfhaut, vielleicht teste ich das mal :) LG

    ReplyDelete
  4. Häää auf was schaue ich den in der Drogerie, dass ich die noch nicht gesehen habe? :)
    Hmm ich finde es echt cool, dass die Haare länger sauber bleiben, aber ich weiß nicht wie es bei mir wäre, da ich in letzter Zeit ein ultra Problem mit meinen Haaren habe...ich muss sie wirklich jeden Tag waschen :(
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  5. Das hört sich ja super spannend an, aber ich muss gestehen, dass ich immer noch etwas "angst" habe es auzuprobieren, da es ja etwas teurer ist. Aber vielleicht springe ich ja über mein Schatten :D

    Liebe Grüße Chrissi
    von openmindbyjc.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Muss ich mir auch mal ansehen, möchte auch gerne wieder mit gelocktem Haar aufwachen :)

    Liebe Grüße,
    Eva von http://blogunteranfuehrungszeichen.blogspot.co.at/

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig