a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

27 August 2016

Hair Gloss Treatment


Hello Loves
Der Beitrag geht wirklich ganz zu meiner Anfangs-Blogger-Zeit zurück, als ich mal einen Beitrag über Nina Dobrev's Haare verfasst habe, weil sie lange und glänzende Haare hatte. Eines Tages war ich gelangweilt von meinen Haaren, weil ich fast ein Jahr nicht zum Frisör gegangen war. Also googelte ich das Hair Gloss Treatment, weil die Haarstylistin von Nina sowas mal empfohlen hat. :)

The post is really going all the way back to my early blogger time where I once wrote an article on Nina Dobrev's hair because she had  long and shiny hair. Then one day  I was so bored  with my hair because I diddn't went almost a year to the hairdressser. So I googled about hair gloss treatments because back then Nina Dobrev's hairstylist recommended it. :)


Aber was ist eigentlich ein Hair Gloss Treatment?
Durch ein Hair Gloss Treatment sollen die Haare frischer und erholter aussehen. Es ist wie eine Art Intensivhaarkur. Die Haare sollen schön glänzen, Frizz soll verhindert werden und die Haare sollen total geschmeidig werden.

But what is actually a hair gloss treatment?
A hair gloss treatment recovers your hair, making it more alive! It's like a deep hair mask treatment. Your hair should get a nice shine, frizz should be prevented and your hair should be super smooth.


Da beim Frisör so ein Treatment viel kostet wollte ich es einfach selber ausprobieren und googelte weiter und kam auf die IGORA Gloss & Tone Reihe von Schwarzkopf. Die wird auch in Frisörsalons benutzt. Die Haarfarbe gibt es nicht nur in verschiedenen Farben sondern auch in einem Klarton, genau das was ich fürs hair glossing brauchte, denn ich habe ja ombre hair. Der Klarton färbt die Haare nicht und sorgt einfach für Glanz. Zu der Haarfarbe braucht man noch den passenden Entwickler und aus Versehen habe ich die riesigste Flasche davon gekauft. Zusammen kostet es ca. 16€ im Internet.

At the hairdresser this treatment would be expensive (in Germany) so I wanted to try it myself and continued to google and came across the IGORA Gloss & Tone series of Schwarzkopf (this series is also used in hair salons). You can buy it in many shades but also in a clear shade- a clear gloss! I have ombre hair and a clear gloss is what I was searching for. The clear gloss dosen't dye your hair and makes it only shiny. You also need the suitable developer and I accidentally bought the biggest bottle of it. Together it costs about 16 € on the Internet.

Anwendung:
Den Entwickler mischst man zusammen mit der Haarfarbe (in dem Fall Klarton) und zwar zu einem 1:1 Verhältnis. Das heißt 60 g Haarfarbe mit 60 g Entwickler. Der Igora Klarton ist leicht gelblich und gelartig und und der Entwickler ist ein durchsichtiger Gel Entwickler. Beides riecht vollkommen ok. Ich habe dann beides zusammen gemischt und mit Handschuhen im trockenem Haar aufgetragen. Um es leichter zu verteilen habe ich meine Haare nach links und rechts gekämmt. Überraschenderweise war eine Haarfarbe (Klarton) für meine dicken und langen Haare genug (ich hatte sogar vorsichtshalber noch eine Packung davon gekauft) und ich hab das ganze 40 Minuten drin gelassen. Danach haben sich die Haare leicht hart angefühlt weil das Gel getrocknet ist.

Application:
You have to mix the developer with the hair color (in this case a clear shade) in a 1:1 ratio. That means 60g hair color with 60g developer. The Igora clear tone is slightly yellowish and gelatinous and the developer is a transparent gel developer. Both smells perfectly ok. Then I mixed both and applied it with gloves on my dry hair. To make it easier to distribute I combed my hair to the left and right. Surprisingly one hair color (clear tone) was enough for my thick and long hair. Then I leaved it for 40 minutes in my hair. Afterwards it felt slightly hard because the gel color dried.



Mein Ergebnis:
Ich habe meine Haare mit einem ganz normalen Shampoo ausgewaschen und beim föhnen haben die sich so richtig seidig angefühlt. Meine Haare waren so viel glatter und von Frizz (besonders nach dem föhnen) war keine Spur! Die haben sich weich angefühlt und sahen und fühlten sich auch richtig erholt an und haben auch total geglänzt. Am meisten beeindruckt haben mich jedoch meine unglaublich weichen Haarspitzen! Hier beim vorher-nachher Vergleich könnt ihr sehen, dass meine Haare viel lebendiger aussehen und strahlen.

My result:
I washed my hair with a normal shampoo and when I blow-dried it it felt so silky. My hair was so much smoother and I had no frizz (especially after the blow). My hair felt soft, looked and felt well recovered and was super shiny.  But what impressed me the most was however, my incredibly soft hair tips! Here at the before and after comparison you can see that my hair looks much more alive and radiate.


Mein Fazit:
Ich finde das Gloss Treatment spitze und ich bin froh nochmal darüber gegoogelt zu haben und es auch alleine gemacht zu haben. Ich bin von meinem kleinen Experiment echt beeindruckt und werde es definitiv wieder machen. Eine Behandlung soll um die 4 Wochen anhalten aber ich werde es dann nochmal hier hinschreiben wie lange es dann auch wirklich gehalten hat. :) Die Haare wirken dadurch einfach lebendiger und sind so viel erholter. Es ist echt super für lange und trockene Haare!

My conclusion:
I really fell in love with the Gloss Treatment and I'm glad I googled it again it and to have done it by myself. I'm really impressed with my little experiment and will do it definitely again. This gloss treatment should last for four weeks but I will update you on that. :) The hair looks simply so much more alive and recovered. It's really great for long and dry hair!


Update 18.09.2016:
Meine Haare waren nicht mehr so weich wie am Anfang aber sie glänzen noch immer!
My hair was not so soft anymore as at the beginning but it is still really shiny!

xoxo
 Lovely


Share:

5 comments

  1. WOW ich finde deine Haare soooo schön und das Treatment hat ja wirklich was gebracht *_*
    Ach ich hätte jetzt auch gerne wieder lange Haare :(
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  2. Wow the treatment worked wonders for your hair! I'd love to try this some time! :)

    Nicole | In The Life of NM

    ReplyDelete
  3. What a great product! Your hair looks so healthy and shiny!
    Lottie
    www.flareaforte.com

    ReplyDelete
  4. Das Treatment sieht wirklich gut aus....wäre auch etwas für meine Haare...
    Liebste Grüße
    Marina

    ReplyDelete
  5. das ist echt ein Unterschied, cool, das sowas auch zu Hause möglich ist. Toll sieht es aus!

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig