a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

3 August 2016

Catrice HD Liquid Coverage Foundation || Review


Hello Loves
Ich hab schon einige positive Review's über die neue Catrice Foundation gelesen und nach langem überlegen habe ich sie gekauft. Ich hatte mir ja bereits vor nicht zu langer Zeit eine neue Foundation gekauft aber ich bin voll neugierig was neue Produkte angeht und wenn es etwas Gutes gibt was nicht so viel kostet und mit dem High End Bereich verglichen wird, muss ich es doch ausprobieren! :)

I've already read some positive review 's about the new Catrice Foundation and after a long think I bought it. A while ago I bought already a brand new foundation but I am so curious when it comes to new products and if there is something good that does not cost as much and is compared to the high end area, I have simply to try it!  :)

Die Foundation ist in vier Nuancen erhältlich, 010 Light Beige, 020 Rose Beige, 030 Sand Beige, 040 Warm Beige, enthält 30 ml und kostet ca. 7€. Ich habe 010 Light Beige gekauft, die Nuance ist nicht zu hell und auch nicht zu dunkel, sie passt perfekt zu meinem Hautton!

The Foundation is in four shades available, 010 Light Beige, 020 Rose Beige, 030 Sand Beige, 040 Warm Beige, contains 30 ml and costs about € 7. I purchased 010 Light Beige, this shade is not too light and not too dark, it fits perfectly with my skin tone! 


Die Foundation ist sehr flüssig und eine Pimpete dient zum entnehmen der Foundation. Ich nehme dann ein - zwei Tropfen auf meine Hand und verteile sie anschließend mit einem Foundation Pinsel.

The foundation is very fluid and it has a pimpete to take the foundation out. I use 1-2 drops, spread it on my hand and apply it with a foundation brush.


Vergesst alles was ihr über so flüssige Foundations kennt. Meistens haben die so ein öliges seidiges Finish oder decken nicht gut ab aber die Catrice HD Liquid Coverage Foundation hat eine starke Deckkraft, ein mattes Finish, sieht trotzdem noch total natürlich aus und fühlt sich auf der Haut leicht an! 

Forget everything you know about  liquid foundations. Most have a oily silky finish or do not cover well but the Catrice HD Liquid Coverage Foundation has a strong coverage, a matte finish, still looks totally natural and feels light on the skin!


Nach dem auftragen dunkelt die Foundation minimal nach, was mich persönlich nicht stört. Die Foundation ist auch leicht parfümiert aber der Geruch verfliegt sehr schnell. Das Finish ist einfach unglaublich matt und man braucht danach kein Puder. Dennoch wäre mein Tipp für ein richtig langanhaltendes Sommer Make-up folgender: Als erstes natürlich die Foundation, dann das essence all about matt fixing compact powder und dann darüber das essence fixing Spray und ihr habt die beste Kombination eures Lebens und alles hält den ganzen Tag auch wenn es total warm ist! :) Zurück zur Foundation, sie hält bei meiner Mischhaut um die 8 Stunden (ohne Puder usw.) bis sie leicht anfängt zu glänzen. Auf Fotos sieht sie richtig gut aus und ich mag die total!!! :)

After applying the foundation it gets minimal darker, which personally does not bother me. The foundation also has a slightly perfumed smell, which disappears very quickly. The finish is just incredible matte and then you don't need powder to set it.  Nevertheless, my tip for a really long-lasting summer make-up would be the following: First, of course, this foundation, then the essence all about matt fixing compact powder and then the essence fixing spray and you have the best combination of your live and everything lasts all day even when it's totally hot! :) Back to the foundation, it lasts  on my combination skin for about 8 hours (without powder etc.) till it gets a bit dewy. This foundation looks on photos really good and I really love this foundation, it's so awesome!!! :)


Es ist wirklich zur Zeit die beste Foundation in der Drogerie, guckt sie euch unbedingt an falls ihr auf der Suche nach einer guten Foundation für Mischhaut seid, ihr werdet so überrascht sein und werdet die Foundation bestimmt auch voll mögen. Das einzige negative ist natürlich die Farbauswahl aber so mittlere Hauttypen werden damit keine Probleme haben.

P.S Ihr könnt die Foundation hier aufgetragen sehen.

Currently this foundation is the best foundation in the drugstores, go and have a look if you are searching for a good foundation for combination skin. I think most of you will be positive suprised and will fall in love with this foundation, too!  The only negative thing is, of course, the shade selection but  medium skin types will not have problems.

P.S You can see the foundation here applied.

xoxo
 Lovely

Share:

6 comments

  1. Die Foundation will ich mir auch unbegingt zulegen :) Seit dem ich die Foundation Drops von Gosh habe, bin ich ein totaler Fan solcher Liquid Foundations. Und nachdem was ich jetzt gelesen habe, scheind die HD von Catrice durchaus eine gute Alternative zu Gosh zu sein (zumal sie auch um einiges günstiger ist)

    LG
    Kerstin

    ReplyDelete
  2. Klingt super, denn ölig kann ich überhaupt nicht gebrauchen, muss ich mir anschauen.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

    ReplyDelete
  3. Hört sich wirklich toll an! Muss die Foundation auch unbedingt ausprobieren!
    Viele Liebe Grüsse

    www.kar0lina.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Jetzt bin ich ja ganz scharf auf die Foundation,aber hier in Kroatien habe ich sie leider noch nicht entdeckt :)
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  5. Ich wollte sie auch unbedingt testen, bin aber noch gar nicht dazu gekommen!! passt grad super das ich diesen Post von dir lese. Klasse Beitrag hat mich so neugierig auf die Foundation gemacht hahaha. Liebste Grüße <3

    ReplyDelete
  6. Hört sich sehr gut an! Die Farbauswahl ist etwas gering und ich hätte mir noch Tragebilder gewünscht. Ich werde sie mir mal ansehen... LG :)

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig