a Beauty-Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

26 June 2016

Serbia Vacation 2015


Hello Loves
Ich habe ja serbische Wuzeln und war 2015 in Serbien. Wir sind mit dem Auto dahin gefahren und es hat um die 20 Stunden gedauert. Wird sind durch ganz Deutschland, Österreich, Ungarn und eigentlich auch Serbien gefahren weil ich da aus dem Süden komme. Ich dachte ich widme dem Urlaub einen kleinen Post mit ein paar Bildern die ich teilen kann. :)

Bei mir gibt es eine Wasserquelle und dazu muss ich nur durch den Garten gehen und dann kommt ein Stückchen Wald. Was man sich mal vorstellen muss. Eine Quelle mit kristallklarem Wasser nur zwei Minütchen entfernt. 2013 sah ich im Urlaub in Serbien in dem Stückchen Wald, eine Schildkröte. Ich lief wie eine Verrückte wieder zum Haus und wollte schnell die Kamera holen. Als ich dann zurück kam, war die natürlich schon weg. Von wegen Schildkröten seien langsam. :P Am ersten Urlaubstag 2015 sah ich wieder eine Schildkröte am gleichen Ort #schicksal? !!! Diesmal hatte eine Kamera bei mir YAY! Ich frage mich voll ob es die gleiche ist :D Ich finde die sieht voll niedlich aus. Nach dem Panzer zu urteilen würde ich sagen, dass die sehr alt ist. ^-^


Am nächsten Tag lief und eine Baby Katze zu. Die Mutter von der Katze war gestorben und die Besitzerin ist einfach weg gefahren und hat die zurück gelassen. Die hatte sich total schnell an uns gewöhnt. Ich habe sogar Tierfutter für die gekauft und es hat total Spaß gemacht sich um die zu kümmern und mit der zu spielen. Das gruseligste war als sie 'ne Schlange mit brachte und die tatsächlich fraß. Am Ende ist die immer bis zu meinem Gesicht hochgeklettert und hat immer mit ihren Kopf meinen an gestupst. Im Internet stand, dass heißt die Katze mag einen. Es war voll traurig sich von der zu verabschieden.


Ich liebe es total wie es bei uns aussieht. Die Landschaft ist einfach übertrieben schön. Man hat sogar in einigen Ecken das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist und man alle seine Sorgen vergessen kann. Tagsüber ist es 40C° und abends etwas kühler und kann dann wandern gehen. Stellt euch mal vor, ihr könnte da so laut schreien wie ihr wollt, absolut keiner ist da. :D Ok, vielleicht ein paar Wölfe oder Schlangen xD und jedes mal wenn irgendwo etwas geraschelt hat, bin ich zusammen gezuckt. Es ist so friedlich da und dann da in echt zu stehen fühlt sich irgendwie so mächtig an. Am liebsten würde ich einfach durch die Welt reisen und viele schöne Orte besuchen.


Beauty mäßig habe ich die Drogerie "Lilly" entdeckt und da gibt es einfach alles. In den Supermärkten findet man auch einfach Real Techniques Pinsel :D Ich habe die serbische Kosmetikmarke "Aura" entdeckt und die hatten richtig coole Produkte wie liquid lipsticks in extrem vielen Farben. Es gibt die Zeitschrift Harpers Bazaar jetzt auch in Serbien und an sich ist die Zeitschrift die Beste wenn es um Fashion & Beauty geht. Ich wurde auf Instagram sogar von denen gerepostet. :) Das zweite Bild zeigt Produkte die ich total oft im Urlaub benutzt habe.


Jedes Jahr gibt es in einer Stadt ein Grill Festival und da treten auch bekannte Sänger/Bands auf. Hier ist ein mini Video, da seht ihr es gegen Ende. Es war mal für Instagram. :)



Heutzutage wird ja oft Sahne in Eis reingemischt und ich finde dadurch verliert Eis an echtem Geschmack. Das auf dem Bild war bei 40C° schon am schmelzen aber so lecker und hat nach richtigem Eis geschmeckt! Jede Woche gibt es einen Markttag (so wie hier in Deutschland auch) und ich liebe diese selbstgemachten Bonbons. Zu Hause habe ich entdeckt, dass welche einen Rosen Geschmack hatten (soll irgendwie die Haut verschönern). Und was wäre der Urlaub ohne serbische Bäckereien! Die Auswahl ist rießig und es gibt so viele Sachen die es hier nicht gibt. Ich glaub es gibt nichts besseres als morgens einen warmen Burek (...Teig Schichten z.B mit weißem Käse) zu essen. ^-^


Dann gibt es immer so schöne kleine Cafe's oder auch Restaurants und in einem hatten die soooo eine gute Pizza! Da will ich definitiv wieder hin :D haha Ich merke grade ich hätte spezifisch Fotos machen sollen nur für den Blog, ohne Menschen. Naja, dann gibt es nichts besseres als sich sein Obst aus dem Garten zu pflücken wie Weintrauben, Birnen und solche Beeren und oh man musste ich grad nach dem richtigen Begriff googlen, das sind Maulbeeren die auf einem Baum wachsen. Die Beeren schmecken süß. Bei 40°C kann man auch sein eigenes Trockenobst herstellen und spart dann Unmengen an Geld, selbst da im Supermarkt kostet ein Tütchen 3€ und so hat man es umsonst.


Natürlich gibt es auch Clubs etc. aber ich bin eher der Städte Erkunder Typ oder der faul im Garten liegt sich sonnt und schwimmt. :D  Und zu guter letzt noch zwei Urlaub-Selfies von mir. Boah waren meine Augenbrauen da extrem. ^-^


Der Beitrag fasst einen kleinen Teil meines Urlaubs zusammen und es macht irgendwie Spaß auch mal solche Posts zu erstellen. :)

xoxo
 Lovely

Share:
© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig