a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

2 June 2016

My everyday make-up brushes


Hello Loves
Heute zeige ich euch meine liebsten Pinsel bzw. Pinsel die ich jeden Tag benutze. :) Ich bin da irgendwie voll minimalistisch und benutze nur fünf Pinsel, ich finde man braucht für ein Alltags Make-up keine zwanzig Pinsel.
Today I show you my everyday/favorite brushes. :)



Zum konturieren benutze ich den  Real Techniques bold metals 300 blush brush. Man kann damit auch Highlighter und Blush auftragen. Um mit Bronzer einen sunkissed Look zu kreieren benutze ich den Benefit Hoola Pinsel.  Damit Bronzer aufzutragen ist ein Traum, als ob jemand über die Haut streichelt.  Den Sigma F30 benutze ich für Puder, den habe ich aus einem Bunny Kit und aus den USA bestellt. Das Kit gehört zu meinen ältesten Pinseln! Aus dem gleichen Set benutze ich den Sigma E40 um schnell Lidschatten aufzutragen und zu verblenden. Mein Lieblings Pinsel für Foundation ist seit Monaten der good karma von Urban Decay. Ich habe viele Foundation Pinsel und finde der "frisst" meine Foundation nicht so sehr wie andere. Meine Pinsel wasche ich mit Baby Shampoo und dadurch sehen sie immer wieder wie neu aus. In gute Pinsel zu investieren lohnt sich meiner Meinung nach total da man auch länger was von ihnen hat und da spreche ich wirklich aus Erfahrung (...ich hatte auch mal richtig günstige aber die konnte man noch nicht einmal waschen)! Was sind eure liebsten Pinsel? :)



For contouring my face I use the Real Techniques bold metals blush brush 300. You can also apply with it highlighter or blush. To create with bronzer a sunkissed look I use the Benefit Hoola brush. This brush is a dream, like someone is  stroking the skin. I use the Sigma F30 for powder, I ordered years ago a bunny kit from the United States. The brushes from this kit are one of my oldest brushes! From the same set I use the Sigma E40 to quickly apply eyeshadow and blending it. For months my favorite brush for foundation is the good karma from Urban Decay. I have a lot of foundation brushes  and this one don't "eats" my foundation as much as others. I wash my brushes with baby shampoo and so they always look like new again. I think to invest in good brushes is in my opinion totally worth it because they wil last you for a longer time and I really speak from experience (...I had even really cheap ones and you couldn't even wash them)! What are your favorite brushes? :)


xoxo
 Lovely
Share:

4 comments

  1. Hab auf instagram dein post gesehen und musste unbedingt deinen post dazu lesen haha. Die pinsel sind wirklich der hamma :) den von real techniques finde ich so wunderschön!! Allein die ganze reihe von denen. Ich finde auch im alltag brauch mal nur 3/4 Pinsel mehr nicht und ich sehe das genauso, lieber etwas weniger und dafür qualitativ bessere pinsel :) ich liebe zur zeit meinen neuen Conturbrush aus meinem neues RT set. Super schöne Bilder!! Liebste grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie lieb, DANKE ♥♥♥ :) Die bold metals Reihe ist wirklich mega schön, ich finde allgemein RT Pinsel voll gut!
      LG

      Delete
  2. Tolle Pinsel hast du da!
    Ich persönlich brauche auch nicht viele Pinsel und die sind dann auch überwiegend von Real Techniques den Rest erledigt dann der Beauty Blender ^-^
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  3. Ich finde oft ist weniger genug! Dafür aber gute.
    Ich liebe sie auch die Pinsel von RT.
    Liebe grüße
    Manu

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig