a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

7 March 2016

all I wanted was the french Vogue! || free spirit wild heart


Hello Loves
Heute gibt es mal einen anderen Post und zwar erzähle ich euch einfach was mich in der letzten Woche so beschäftigt hat. :)

All I wanted was the french Vogue!
Ich wollte unbedingt die französische Vogue und zwar die März Ausgabe. In den meisten Bahnhöfen gibt es Zeitschriften und Zeitungen aus aller Welt sei es aus Italien, England oder Frankreich. Da ich hier nicht fündig wurde beauftragte ich meine Mum nach der Arbeit (... sie fährt mit dem Zug) an einem anderen Bahnhof Kiosk nachzugucken. Als meine Mum die Verkäuferin fragte: " Entschuldigen Sie haben, haben Sie schon die März Ausgabe der französischen Vogue rein bekommen?" War die Antwort der Verkäuferin folgende: "Wie die deutsche Vogue ist Ihnen wohl nicht gut genug? Lernen Sie doch erst einmal deutsch!"
Ich bewundere echt meine Mum, dass sie da so ruhig bleiben konnte. Ich hätte in dem Augenblick viel zu temperamentvoll gehandelt. Meine Mum meinte dann nur noch:" Sind Sie immer so nett zu ihren Kunden?" und ist weg gegangen.
1. Kundenbeleidigung
2. Ausländerhass
3. Wir sind keine Franzosen
Nach ihrer Sicht ist es verboten mehr als eine Sprache zu können. Ich meine in der 1. Klasse lernt man englisch und später französisch oder spanisch. Das hieße, dass jeder Deutsche drei Sprachen kann. Die Vogue gibt es in vielen Ländern und die erste Ausgabe stammt aus den USA!!! Die Verkäuferin konnte auch Nein sagen aber entschied sich für Hass. Ich finde es so dreist wenn Menschen ungerecht behandelt werden. Nicht nur in dieser Situation sondern man findet sowas einfach überall. Wir leben noch in einer Welt wo man wegen alles diskriminiert wird. Sei es wegen der Herkunft, Klamotten die man anhat oder weil man nicht irgendwelchen Vorstellungen anderer entspricht. Oft verstehe ich auch nicht die Logik der Menschen z.B werden Afrikaner meistens wegen ihrer natürlichen Lippen gehänselt und andere lassen sich solche spritzen und werden zum Himmel gelobt. Ich könnte bestimmt so viel zu dem Thema schreiben aber wozu. Die Welt wird sich eh nicht ändern und nur noch schlimmer werden weil es so viele Menschen gibt die sich nichts hinterfragen und einfach mit der Masse mitgehen.

I have a hate & love Relationship with Snapchat 
Das zweite was mich aufgeregt hat ist Snapchat. Ich bereue in letzter Zeit so oft irgendwelche Snaps zu gucken. Ich frage mich doch dann oft wie sich Leute unter zwanzig, 2000€ Taschen leisten können ohne zu arbeiten oder sonst was plus noch alleine leben. WTF?! Was geht eigentlich mit der Welt ab? Ist es normal, dass Leute tausende von Euro einfach so täglich in der Tasche haben? Oder werden diese Leute etwas fürs snappen bezahlt? Wundern würde es mich nicht. Manchmal frage ich mich was ich da echt gucke und brauche dann eine sehr lange Pause davon weil sich Leute meistens wie sehr asoziale Menschen benehmen und von Youtube, Instagram oder deren Blog total unterscheiden und ich ihnen auch dann relativ schnell entfolge.
Wimpernextenions & lange Haare
Ich habe mir mal echt überlegt Wimpern Extensions machen zu lassen. Man würde so viel Zeit sparen und bei mir würde es sich das echt lohnen. Aber man es dauert glaub ich um die 2 Stunden und ich weiß nicht ob ich  es 2 Stunden aushalten würde da zu liegen. Außerdem muss man sie jeden Monat auffüllen lassen. Aber in meiner Fantasie dachte ich, ich mach es nur einmal und bestimmt hält es eeewig :D Und wisst ihr was ich habe meine Haare nicht wieder braun gefärbt, sonst ging es hier immer hin und her. Ich war auch echt lange nicht beim Frisör und lasse meine Haare lang wachsen. Wobei ich gemerkt habe, dass meine Haare beim letzten Frisör-besuch nicht grade geschnitten wurden. Aber egal, jetzt lasse ich sie erst einmal wachsen und entscheide so im Sommer wie es frisurtechnisch weiter geht. Das einzige was ich mache ist mir den Ansatz hellbraun zu färben und achja ich werdet mich für verrückt halten aber ich habe mir diese doofen Babyhaare die ich hinten habe einfach abgeschnitten. Das sind so kurze Haare die sich immer gelockt haben ( ...so in der Art 19. Jahrhundert-mäßig wo Leute einen Dutt hatten und kleine Löckchen hinten rausguckten) und nie wirklich gewachsen sind. Aber es ist schon Monate her und bis jetzt sind die wieder gewachsen aber kringeln sich nicht und die Haarstruktur ist viel dicker. Ich glaub die werden jetzt ganz normal wachsen! So konnte ich auch mal sehen wie meine Naturhaarfarbe aussieht und sie sind von Natur aus sehr dunkel, so extrem dunkelbraun. Ich glaub dunkler als ich in Erinnerung hatte! :)

Fuller House
Es gab ja die alte Serie Full House, die lief damals rauf und runter und wurde tausend mal auf rt2 wiederholt. Ich fand die Serie immer total süß und jetzt wurde ein Spin Off zu der Serie gedreht "Fuller House". DJ die älteste Tochter hat drei Söhne und ihr Man ist gestorben. Deshalb ziehen Stephanie (ihre jüngere Schwester) und Kimmy (ihre BFF) ein um ihr unter die Arme zu greifen. Ich habe die Serie geguckt und am Anfang habe ich gedacht die Character haben bestimmt eine ähnliche Persönlichkeit aber Stephanie und DJ sind ganz anders und die Serie muss man als ganz neue Serie betrachten (was sie ja auch ist). Eine Folge hat mich wirklich total gerührt und ich finde Fuller House ist eine tolle Serie und ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Aber dennoch frage ich mich  was sie aus Stephanie gemacht haben?! In der Serie wird sie ja buchstäblich als Flittchen dargestellt und es gab sogar einen kleinen Drogenwitz was ich irgendwie unpassend fand wenn man bedenkt, dass die Schauspielerin mal süchtig war. Dennoch ist sie eine sehr gute Schauspielerin und sollte mehr Rollen bekommen! DJ hat grade ihren Mann verloren und hat in der Serie gleich wieder 2 Kandidaten zum heiraten gefunden. Die ganze Familie (obwohl es eine Familien Serie ist) scheint gar nicht über den Tod des Vaters wirklich traurig zu sein. Ja, das Leben geht weiter aber für die Art Serie geht es irgendwie zu schnell. Die Serie sollte einfach etwas mehr kitschiger sein um das Clinche der alten Tanner Familie zu erfüllen! :)



Das ist das schöne am bloggen, man kann einfach drauf los schreiben und fühlt sich gleich viel besser! hihi ^-^

Was hat euch so in der letzten Woche beschäftigt? :)

xoxo
 Lovely

Share:

3 comments

  1. Französische Hefte bekommt man hier in der CH wohl etwas einfacher ^^ Snapchat mag ich nicht, hatte ich mal kurz vor 3 Jahren, aber dann wieder gelöscht. Und naja Fake ist nicht unbedingt hübsch sondern oft eher einfach übertrieben.

    Liebe Grüsse

    flowery

    von http://www.beautynature.ch

    ReplyDelete
  2. Ich muss wirklich einmal applaudieren. Am Anfang war ich total geschockt von deiner ersten Nachricht aber zum Schluss hin fand ich es mega geil wie du dich etwas aufgeregt hast, allein wegen deinen baby Haaren. 'Dann habe ich sie mir eben einfach abgeschnitten'. Wie geil ist das denn gewesen. :D
    Aber noch einmal zu der Zeitschrift zurück, das geht wirklich gar nicht. Wie oft lesen Menschen in Deutschland Bücher in anderen Sprachen. Und die Verkäuferin weiß dann anscheinend auch nicht das es eine andere Ausgabe ist & nicht die komplett gleiche wie in Deutschland. Ich wäre auch richtig ausgerastet an der Stelle von deiner Mutter!

    Sophie♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja haha ich schweife irgendwie immer total schnell beim schreiben von den Themen ab :D hehe
      Ich habe mich schon total aufgeregt als mir das meine Mum erzählt hat, ich glaube wäre ich dabei gewesen wäre ich bestimmt total ausgerastet. Keiner hat das Recht Menschen zu verurteilen oder mit ihnen abwertend umzugehen.
      LG ♥

      Delete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig