a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

19 January 2016

Maybelline dream samtig matt Foundation- 01 Natural Ivory || Review


Hello Loves
Es gibt eine neue Foundation von Maybelline und ich konnte es kaum abwarten bis es die endlich zu kaufen gibt. Ich war dann in zwei dm´s und in einem wurde ich fündig! :)

Maybelline brought out a new Foundation and I could not wait till it´s in the stores and I could finally purchase it. I was in two dm's (a german drugstore) and in one I had luck! :)

Die waren auf so einem kleinen Aufsteller und selbst die Tester waren ganz neu weil die noch versiegelt waren und ich hatte die Ehre die aufzumachen haha ^-^. Ich habe mich unter dem grellen Licht farbtechnisch nicht entscheiden können und überraschenderweise wurde es schlussendlich die Farbe 01- Natural Ivory. Das ist die hellste Nuance und ich nehme eigentlich oft beige Töne! Irgendwie sah 010 schon zu dunkel aus und ich bin echt froh, dass ich 01 Natural Ivory genommen habe da die Nuance einfach perfekt passt! :) Zu der Foundation gibt es noch so einen süßen Blender den ich auch noch gekauft habe. Ich konnte einfach nicht widerstehen wobei es zusammen eigentlich recht teuer war. Die Foundation kostet 9,95€ und der Blender 6,95€.


The Foundations were on such a small stand and even the testers were new because they were still sealed and I had the privilege to issue them haha ^-^. Under the harsh light, I color technically couldn't decide  and surprisingly it was finally the color 01- Natural Ivory. This is the lightest shade and I actually buy often beige tones! Somehow the shade 010 was already too dark for me and I 'm really glad that I have taken 01 Natural Ivory since the shade matches me perfectly! There is also a really cute Blender for the velvet matte Foundation available that I also bought. :)  I could not resist and it was actually together  quite expensive. The Foundation costs € 9.95 and the Blender € 6.95.




Die dream samtig matte Foundation wird als feuchtigkeitsspendendes Creme- Gel Make-up beschrieben die eine samtig mattierende Wirkung hat. Die Foundation verspricht folgendes:
  • soft mattierendes Ergebnis für natürliche Ausstrahlung
  • erfrischendes Gefühl beim Auftragen
  • 12h feuchtigkeitsspendend
  • perfektionierter, ebenmäßiger Teint
  • samtig weiches Hautgefühl
  • lässt die Haut atmen, kein Abfärben
  • für empfindliche Haut geeignet 

The dream velvet matte Foundation is described as a moisturizing cream gel makeup  which has a velvety matte finish. The Foundation promises following:
  • soft mattifying result for a natural radiance
  • refreshing feeling when applied
  • 12h moisturizing
  • perfected even complexion
  • velvety soft skin feeling
  • lets the skin breathe, will not rub off
  • suitable for sensitive skin


Meine Meinung:
Ich habe ja Mischhaut und wenn es eine Foundation gibt wo matt drauf steht, spricht mich dass natürlich sehr an. Ich habe dann zwei Tage die Zeit mit beobachtet. An einem Tag habe ich die Foundation mit einem normalen Pinsel aufgetragen und an einem mit dem Blender.
Die Foundation hat eine Mousse Konsistenz. Die mit einem normalen Pinsel aufzutragen war etwas schwierig und ich wollte schon fast meine Hände benutzen da ich echt viel Foundation benötigte. Die Foundation deckt wirklich alles ab und es sieht total natürlich aus, man kann auch noch einmal einzeln über die Unreinheiten gehen und es wird trotzdem natürlich aussehen. Sie hat also eine mittlere Deckkraft die man aufbauen kann. Beim auftragen hat man wirklich ein erfrischendes Gefühl und die Haut sieht perfektioniert aus. Das Finish ist nicht zu seidig und auch nicht zu matt und man kann leicht darüber Rouge und Bronzer auftragen. Ich habe mein Gesicht nicht abgepudert und nach 6 Stunden hat mein Gesicht leicht angefangen zu glänzen aber es sah alles noch trotzdem gut aus.
Nach 7 Stunden  hatte ich schon das Gefühl mein Gesicht waschen zu wollen und es hat total geglänzt.
Am nächsten Tag habe ich dann den Blender benutzt. Die Foundation verlor irgendwie mit dem Blender an Deckkraft und man benötigte total viel von der Foundation (... mehr als mit dem Pinsel). Mit dem Blender hielt die Foundation genauso lange.

Fazit:
Sie deckt alles ab und sieht trotzdem so natürlich aus! Ist es  nicht cool, wie gut sich Foundation mit der Zeit entwickelt hat?! Ich liebe es wenn es alles abgedeckt ist und es trotzdem so aussieht als wenn man nicht geschminkt ist. Die Foundation färbt zwar ab wenn man sich z.B die Nase putzt (das Versprechen wird also nicht gehalten) aber dafür verfeinert sie die Poren! Wenn man die Foundation mit einem transparenten Puder abpudert hält sie länger und ich bevorzuge die Variante mit dem Pinsel mehr! Ich bin total begeistert von der dream samtig matten Foundation und würde sie jederzeit wieder kaufen!^-^

My opinion:
I have combination skin and if there is a foundation on wich stays the word matte, of course, it speaks to me. I then observed two days the time to look how longlasting it would be. On one day I have applied the foundation with a brush and on the other with the blender.
The foundation has mousse consistency. When I applied it with my foundation brush it was a little bit difficult and I wanted to use my hands because I needed a lot of  foundation. The foundation really covers everything and it looks totally natural, one can also go again (with the brush) individually on the skin blemishes and it will still look natural. So it has a medium coverage that you can build up. When you apply it you get a really refreshing feeling and the skin looks perfect. The finish is not too velvet and not too matte and you can easily apply blush and bronzer. I have not powered my face and after 6 hours my face has slightly started to shine but it all still looked good.
After 7 hours, I had the feeling to want to wash my face and it was super shiny.
The next day, I then used the blender. The foundation lost somehow with the blender the coverage and you needed a total lot of the foundation ( ... more than with the brush ). Using a blender, the velvet foundation lasts just as long as when I use the brush.

Conclusion:
It covers everything but still looks so natural! Isn´t it cool how well foundation has developed over time ?! I love it when it's all covered up and still looks as if you're not wearing any makeup. Although the foundation rubs off if you, for example, clean up your nose ( this promise is therefore not kept ) but it blurs out the pores! If you use after you applied the foundation a transparent powder it lasts longer and I  prefer the version with the brush more! I really like the dream velvet matte Foundation and would purchase it again! ^-^

xoxo
 Lovely

Share:

13 comments

  1. Klingt an sich gar nicht mal so schlecht. Die Foundation besitzt einige gute Eigenschaften. Aber ich befürchte, dass die Farbauswahl nicht zu meinem Hautton passen würde :D

    ReplyDelete
  2. Ach, wie witzig :D Die Foundation habe ich mir auch eben gekauft.
    (Den Haul dazu gibt es wie immer zum Monatsende :p)

    Ich war anfangs sehr voreingenommen und hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass selbst die hellste Nuance noch zu dunkel wäre, aber: die Nr. 01 passt auch mir richtig gut :)
    Den Beauty Blender hatte ich auch erst in der Hand. Ich war fasziniert :D Letztendlich fand ich ihn dann aber nicht interessant genug =/

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Tag! :)
    Mareike von mareikeunfabulous.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Beauty Blender sieht voll niedlich aus aber als ich ihn gekauft habe, habe ich vergessen, dass ich kein Beauty Blender Mensch Benutzer bin! Mit dem Pinsel kann man die Foundation echt am besten verteilen. :)
      LG

      Delete
  3. Schade, dass das die hellste Nuance sein soll. Alleine die Bezeichnung "Ivory" empfinde ich persönlich als totale Verarsche :( Die ist mir mindestens 4 Nuancen zu dunkel...
    Wenn Maybelline nur die dunkleren Töne rausbringen will, ok. Aber dann sollen sie die zumindest auch dementsprechend benennen -___-

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es gibt bestimmt hellere Foundations! So hell finde ich Ivory auch nicht, die hätten lieber einige Porzellan Töne raus bringen sollen aber zu meiner Haut passt die Nuance perfekt! :)
      LG

      Delete
  4. Klingt interessant. Fürchte aber das sie für mich zu dunkel ist.

    LG Schminktussi

    ReplyDelete
  5. Den Blender wollte ich kaufen, habe ihn aber bleiben lassen weil er mir zu teuer war. die foundation kaufe ich mir aber bald :)

    xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Foundation ist echt gut! :) Den Blender braucht man wirklich nicht.
      LG

      Delete
  6. Ovaj pointed blender je prekjut ^^ Nadam se da će doći i u naše drogerije, s obzirom na obzir :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stavrno je "kjut" hihi ^-^ sigurno ce doci i tamo u drogerije! Tecni puder je bas dobar! :)

      Delete
  7. Toller Post!:) Ich benutze eigentlich nur BB-Creams, aber vielleicht sollte ich diese Foundation mal testen, wenn sie ja natürlich aussieht!:) Leider ist sie halt etwas teuer..:/
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Bei mir sind die Töne alle leider viel zu orange ausgefallen :/
    Den Blender von Maybelline hatte ich auch ausprobieren wollen, aber ich fand ihn dann doch zu teuer (für die Größe) und habe mich für den Sponge von Balea entschieden. :)

    ReplyDelete
  9. Ich hab sie jetzt auch seit einigen Tagen im "Testbetrieb" :) Leider hält sie bei mir einen Bürotag mit sehr trockener Luft nicht stand. Zu Mittag glänze ich an der Stirn schon sichtbar :( Außerdem betont sie am Nachmittag schon meine trockenen Stellen an den Wangen. Trage ich sie aber außerhalb des Büros, hält sie wesentlich länger. Wirklich interessant zu beobachten, wie die Umgebung auf die Foundation wirkt. Ich mag sie aber trotzdem. Die Konsistenz ist absolut genial. Die Transformation von cremig zu gel-artig mag ich total gerne, so wie das erfrischende Gefühl beim Auftragen. Und sie macht wirklich ein total schönes, gleichmäßiges Hautbild <3
    LG Kerstin
    http://visionaswunderwelt.blogspot.de

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig