a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

31 January 2016

friendship advice || free spirit wild heart


Hello Loves
Wie ich euch bereits erzählt habe, werde ich versuchen ab und zu solche Sonntags Posts zu schreiben. Heute geht es um Dinge die ich über Freundschaft gelernt habe bzw. Tipps die ich meinem jüngeren ich auch geben würde! :)


As I already told you I will from now and then write some Sunday posts. Today I give you some friendship advice that I would give my younger self, too! :)


1. be everybodys friend
Man sollte sich besonders in der Schule einfach mit jedem anfreunden. Man sollte nicht einen oder zwei beste Freunde haben sondern alle sollten beste Freunde sein. Den was ist wenn die beste Freundin sitzen bleibt, was tut man dann?! Dann sitzt man alleine da und kennt den Rest überhaupt nicht und man weiß dann auch nicht was man in der Pause tun soll.
Particular in school you should hang out with all your classmates and be friends with everybody. You should not have only one or two good friends in class because what happens when your best friend must repeat one grad then you are all by your own. You doesn´t know the rest of your class (... it´s too late already to know them)  and you don´t even know what to do in your breaks.

2. bad influence friendship
Mein Tipp ist auch sich nicht mit Leuten abzugeben die einen schlechten Einfluss auf einen haben , dass zieht meistens die Noten runter. Eure Noten sind das wichtigste überhaupt besonders von der 10. oder 13. Klasse und man sollte sich schon bemühen aufmerksam im Unterricht zu zuhören (... vielleicht hört sich dass jetzt lächerlich an aber diese Zeugnisse braucht ihr fürs weitere Leben). Ich weiß noch wie alle mit 15 schon geraucht haben und ich gehörte nicht zu denen die mitgemacht haben nur um"cool" zu wirken oder sonst was. Es stinkt, ist ungesund und man sieht später 10 Jahre älter aus als man ist. Das gleiche gilt auch für Alkohol. Jeder kann ja machen was er will aber fragt euch immer was ihr wollt und nicht was eure "Freunde" wollen.
My advice is don´t hang out with people who have a negative influence on you. This only makes your grades bad. Your school grades are really important  especially the ones from the 10 th  13 th grade and you should make an effort to listen in the class what the teacher tells you (...maybe this sounds ridiculous but the testimonies you will need for your whole life). I remember when people with 15 started to smoke and I don´t participated with them to be only "cool". It stinks, it´s unhealthy and you look later 10 years older then you are. That same count to alcohol. Everybody can do what they want but ask always yourself  if you want it or your friends. 


3. I am only your friend when I need you but not when you need me

Meidet auf jeden Fall diese Art von Freundin die nicht mehr eure Freundin ist wenn sie einen Freund hat. Diese Art von "Freundschaft" ist die schlimmste überhaupt. Diese Art von Freundin wird euch nur rufen wen sie keinen Freund hat und nur um über ihre Probleme zu reden.
Don´t be friends with the girl that has every other day an other boyfriend because this friendship is the worst. This friend will only call you when she is single or to talk about her problems.

4. I make jokes about you to make other people laugh
Hängt auch nicht mit Leuten rum die Witze auf eure Kosten machen um nur andere zu beeindrucken.
Es gibt Menschen die wenn sie mit euch alleine sind super nett sind aber dann mit anderen Leuten zusammen super gemein sind und ziehen euch ins Lächerliche und sagen später "das war nur Spaß". Diese Art von Menschen sind gestört. Sie lieben es andere zu demütigen und traurig zu machen.
There are really people that are when you alone with them really nice and friendly but when they are joined by others they are mean and draw you into ridicule and saying later "it was just fun or a joke". This kind of people are disturbed. They love to humiliate others and make other people sad.

5. I don´t listen
Es gibt Freunde die so ich bezogen sind, dass die überhaupt nicht zuhören was man erzählt. Nur ein paar Sekunden später fragen die nach etwas was man den grade eben erzählt hat oder noch besser sie sind zu faul bei irgendwelche Nachrichten nur mal hoch zu scrollen. Wieso sollte man dann der Person überhaupt noch zuhören wollen wen die Person sich überhaupt für nichts interessiert was man sagt.
There are friends that are so in love with themselves that they don´t listen what you have to say. Only a few seconds later they ask for something that you have just told them a few seconds ago or better yet, they are too lazy to scroll their message up. Why should one person ever want to even to listen to a person who is not interested what other people have to say.


Je älter man wird umso schwieriger ist es Freunde zu finden. Wenn man älter ist (was heißt eigentlich älter mit zwanzig) kann man meistens Leute nur noch als Bekannte betrachten. Wahre Freunde sind heutzutage sehr sehr selten. Ich bin froh, dass ich drei gute Freunde habe auf die ich mich bis ans Ende verlassen kann, mit denen ich über alles reden kann und die mir auch absolut alles anvertrauen können. :)
The older you get the harder it is to make friends. When you are getting older you can usually look at people only as acquaintances. True friends are very rare nowadays. I'm glad that I have three good friends with whom I can talk about anything and everything and I can trust absolutely. :)

xoxo
 Lovely


Share:

5 comments

  1. Danke für diesen schöner Post!
    Ich habe wirklich bei jedem Punkt mein früheres ICH gesehen, man muss einfach so aufpassen mit wem man "befreundet" ist, weil es einfach zu viele falsche Manschen auf dieser Welt gibt.
    Liebe Grüße und ich finde es ist eine tolle Idee mit den Sonntagsposts <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, du hast total Recht. Es gibt viel zu viele gemeine Menschen. Mit der Zeit lernt man aber Menschen leichter zu durchschauen.
      Freut mich, dass dir der Post gefällt! :)
      LG♥

      Delete
  2. Was für ein toller Post, wirklich!
    Gerade dein Abschlusssatz, das es später schwieriger ist Freunde zu finden. Und so ist es auch. Ich kann meine guten Freunde an der Hand abzählen & das reicht mir auch. Es ist eh schwer genug neben der Arbeit noch neue Freundschaften aufrecht zu halten & deswegen sind mittlerweile auch viele meiner jüngeren Kollegen zu meinen Freunden geworden. Wir treffen uns noch nach der Schicht auf einen Kaffee & gehen einmal im Monat zusammen essen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    Sophie♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn man noch gute Freunde bei der Arbeit findet dann macht die Arbeit auch mehr Spaß! :)
      Ich finde das super! Den es tut total gut sich mal mit Leuten zu treffen und sich aus zu quatschen.
      Danke, wünsche ich dir auch! :)
      LG ♥

      Delete
  3. Toller Post!:) Das mit dem Rauchen ist mittlerweile zum Glück ganz anders, die die Rauchen oder Alkohol trinken fühlen sich zwar ganz 'cool', aber eigentlich findet es kein Anderer 'cool', sondern einfach nur eklig..
    Xoxo♥

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig