a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

2 December 2015

December Beauty Haul 2015

Hello Loves
Ich habe lange keine Beauty Hauls gepostet weil ich eben nicht so viel auf einmal gekauft habe um es euch zu zeigen. Heute ist es aber soweit und ich zeige euch meine Beauty Einkäufe! ^-^

It must be ages when I posted my last Beauty Haul but I just don´t bought so much at once that I can show you in haul. But today I will show you one! ^-^


Real Techniques 301 Flat Contour Brush Preis: ca. 30€
Als erstes hab ich nur gehört, dass es die Real Techniques Pinsel bei dm geben soll und später sah ich sie in dm. Davon gibt es so einen ganz kleinen Aufsteller und es sind nur die Standardpinsel und davon besitze ich schon fast alle, da ich mir die früher aus dem Ausland bestellt hatte als es Rabatte gab. Ich habe sie sogar dieses Jahr im Supermarkt in Serbien gesehen :D hehe Einige davon benutze ich sogar noch heute ( ...einen habe ich sogar meiner Oma geschenkt xD)! Ich wollte aber unbedingt einen aus der bold metals collection haben. Diese Kollektion sieht so edel und besonders aus. Dann sah ich, dass es die beim Douglas Online Shop gibt. Ich konnte mich dann nicht zwischen dem Rouge und Kontur Pinsel entscheiden. Ich hab mal wirklich überlegt was ich echt brauche und hab mich dann für den Kontur Pinsel entschieden. Davor hab ich immer so einen von Zoeva benutzt aber der ist irgendwie zu hart und nicht alle Bronzer lassen sich mit dem gut verteilen geschweige den verblenden und bei dem Real Techniques Pinsel gab es sogar ein perfektes Anwendungsvideo was mich schlussendlich ganz überzeugt hatte. Die bold metals sowie normalen Pinsel gibt es auch bei Amazon. Der Konturen Pinsel war da sogar 5€ günstiger als bei Douglas. Das waren noch Zeiten bei Douglas als man einen 5€ Gutschein online gefunden hat und ihn ab 30€ einlösen konnte, heute kann man ihn erst ab 40€ einlösen also hat sich Amazon einfach mehr gelohnt. Der Pinsel ist super weich und verliert keine Haare beim waschen! Ich kann auch damit meine "schwierigen" Bronzer super verteilen ohne dass es fleckig wirkt oder krümelt. Der Pinsel ist einfach wunderschön! ^-^ Es ist so ein extremer Unterschied zu dem Zoeva Pinsel und ein Pinsel den ich jeden Tag benutzen werde! :)

First, I've just heard that the Real Techniques brushes will be available at dm (a german Drugstore) and later I saw them in dm. There was only a quite small stand and only the standard brushes were available which I almost have because I had previously ordered them from Egland or USA as there were discounts. I even saw them this year in Serbia in a supermarket :D hehe Some of them I use even today (...one I even gifted to my grandma xD)! But I really wanted to have one from the bold metals collection. This collection looks so classy and special. Then I saw them in the Douglas Online Shop. I then could not decide between the blush and contour brush. I once really thought about what I need and then've decided for the contour brush. Before that, I've always used one from Zoeva but which is somehow too hard and not all Bronzer can be applied well with it and you can not blend with them either and at the Real Techniques website was a perfect application video that convinced me finally so much to buy it. The bold metals and also the normal brushes are also available on Amazon. The contour brush was there even 5 € cheaper than at Douglas.  Remeber those good old days were you find online a 5 € voucher an could use it at 30€ today your order must be 40€ to use it so to order the brush from Amazon was sipmly more worthy.
The brush is super soft and don´t lost bristels when I washed it! I can so easily apply my"difficult" Bronzer with it without that it looks blotchy or crumbles The contour brush is just so gorgeous! ^-^
It's such an extreme contrast to the Zoeva brush and a brush that  I will use every day! :)

UPDATE: Ich wollte euch unbedingt noch sagen, dass der Blush Pinsel ein 3-1 Pinsel ist und somit mehr zu empfehlen ist als dieser Kontur Pinsel. Man kann mit dem Blush Pinsel mit einer Seite Blush auftragen, mit der anderen Bronzer und mit der Spitze sogar Highlighter, deshalb lohnt sich der irgendwie doch mehr falls man nicht nur sein Gesicht konturiert und es spart ´ne Menge an Platz in der Make-up Tasche weil man eben anstatt drei nur einen benötigt!

UPDATE: I wanted to say, that I think the blush brush is more worthy of buying because it´s somehow a 3 in 1 brush. You can with one side put your blush on with the other bronzer and with the tip highlighter because of that it´s more worthy of buying if you don´t want only one for contour. You also will save some space in your make-up bag because insteat of three brushes you only need this one!



essence Winter?wonderful! Limited Edition blush - 01 Winter kissed checks Preis: 2,45€
Ich habe einen ganz vollen Aufsteller in dm gesehen und den blush habe ich eher spontan wegen dem schönen Muster gekauft. Zusammengemischt ergibt es einfach ein süßes pink! :)

I just saw a full stand of this Limited Edition in dm and I bought the blush spontaneously because of the beautiful pattern. If you mix them together you get a sweet pink shade! :)



Max Factor Masterpiece High Precision Liquid Eyeliner 01 Velvet Black Preis: ca.8€
Ich benutze schon seit Monaten den essence matte ink Eyeliner und der ist auch super aber manchmal ist man gelangweilt wenn man etwas zu lange benutzt. Ich wollte deshalb Abwechslung und es gab so einen neuen Eyeliner von Max Faktor. Da stand flüssig drauf und ich dachte er wäre wirklich flüssig aber es ist so ein Filz Eyeliner. Er hat eine ganz eigenartige Spitze und man braucht Übung mit dem. Man kann dicke sowie dünne Lidstriche damit ziehen aber er ist wirklich gewöhnungsbedürftig und dem Preis wird er nicht gerecht. Hätte ich gewusst, dass es ein Filz Eyeliner ist hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft.

For months I used  the essence matte ink eyeliner and it is great but sometimes you get bored if you use a product too long. Therefore I wanted a change and there was a new eyeliner from Max Factor. On the Eyliner stand liquid and I thought it would be liquid but it is a felt tip Eyeliner. It has a peculiar tip and it takes practice with it. You can then draw thin and tick eyeliner. But if I had knewn that it is not liquid I had not buyed it because the price ist not justified.

NYX soft matte lip cream in Sydney Preis: ca. 7€
Ich wollte schon ewig einen matten flüssigen Lippenstift von NYX testen und ich wollte ein schönes rosa. "Sydney" ist ein super schönes rosa aber er ist nicht so matt wie ich mir dass vorgestellt hatte. Es ist einfach eine etwas mattere Lip Cream. Er geht super schnell ab. Für den Preis bin ich leicht enttäuscht aber die schöne rosa Farbe macht es irgendwie etwas gut.

I wanted about forever to try a matte liquid lipstick from NYX and I wanted a nice pink shade. "Sydney" is a super nice pink but it´s not so matte as I thought it would be. It is just a little more matte Lip Cream. It not last at all. For the price, I am slightly disappointed but the beautiful pink color makes it somehow up.

Zoeva Cocoa Blend Lidschattenpalette Preis: 17,99€
Die Palette ist wunderschön und absolut jede einzelne Farbe sieht man auf den Lidern. Für den Preis ist es extrem gute Qualität! Die Palette wollte ich schon länger aber schlussendlich habe ich sie mir gekauft weil ich schöne Looks damit auf Instagram gesehen hatte. Wobei es eine deutsche Marke ist, sehe ich sie immer nur bei ausländischen Instagramern oder Youtubern, würde ich denen nicht folgen wüsste ich gar nicht was Zoeva ist. :D Die Swatche werden dann noch in einem anderen Post folgen!

The palette is gorgeous and absolutely every single color can be seen on the eyelids. For the price, it is extremely good quality! I wanted this palette for a long time but finally I've bought it because I had seen so beautiful looks with it on Instagram. This is a german brand but I always see Zoeva only on foreign Instagram  or YouTube people. If I would not follow them, I would not know what Zoeva is. :D  I will show you the swatches in a another post!

Kiehls Ultra Facial Oil Free Cleanser  Preis: 16,99€
Ich habe mir lange kein schönes Waschgel gekauft. Ich benutze meistens welche aus der Drogerie, die sind auch gut (besser als nur Seife zu benutzen) aber sind es jetzt auch nicht der Hit. Mit Kiehls hatte ich bis jetzt auch nicht so viele gute Erfahrungen und ich konnte mich als erstes nicht entschieden welches ich den kaufen soll (... als Auswahl  hatte ich noch eins von Shiseido und Biotherm) und es wurde dann dieses hier weil es sehr gut für Mischhaut sein soll und ich nie wirklich bei Waschgelen auf meinen Hauttyp achte und ich wollte auch mal was schäumendes für meine VisaPure Gesichtsbürste. Ich habe es bis jetzt nur dreimal benutzt und zu meinem Waschgel davor ist es ein gewaltiger Unterschied! Die Zeit wird zeigen ob es für mich ein gutes oder schlechtes Produkt ist. Ich bin selber gespannt! :)

For a long time I don´t bought a nice wash gel for my face. I mostly use some from the drugstore, which are good (better than to use soap) but there are also not a deal breaker. With Kiehls I had not so many good experiences and I could not first decided which I should buy ( ... as selection I had one from Shiseido and one from Biotherm) and then decided to buy this one because it is for combination skin and I never really look at skin types when it comes to wash gels and I also wanted a foaming gel for my Visapure facial brush. I used it only three times and  compared to my wash gel that I used before it is a huge differnce! Only the time will show if this is for me a good or bad product. I am excited to find it out! :)




shop the post:
Share:

5 comments

  1. Sehr schöner Haul!:)
    Ich liebe genrell Hauls, etc.*-*
    Xoxo, Cara♥

    ReplyDelete
  2. Real Techniques in einem serbischen Supermarkt? Echt jetzt? :D Waren sie wenigstens etwas günstiger, genau so teuer oder teurer? Das würde mich echt interessieren! :D Die Pinsel aus der Bold Metal Kollektion sind echt schön aber ich weiß nicht ob ich so viel Geld für nur einen Pinsel ausgeben möchte. Der muss dann echt was können! :D

    Liebe Grüße,
    Diorella

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja hihi in so einen ganz großen der heißt "roda" :) Ich weiß gar nicht wie teuer die da waren weil man die Währung ja immer umrechnen muss aber ich schätze so teuer wie hier. Die Pinsel von der bold metal Kollektion sind extrem teuer und man muss sich echt gut überlegen ob man einen wirklich braucht weil man für das Geld ja auch schon Pinselsets bekommen würde!
      LG ♥

      Delete
  3. Schöne Neuzugänge! Ich liebäugel ja ebenfalls damit, mir einen der RT Pinsel aus der Bold Metal Kollektion zu kaufen. Die Preise sind zwar wirklich gepfeffert, aber sie sind auch so wunderschön <3
    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  4. Definitiv eine Anschaffung für das neue Jahr: ordentliche Beautypinsel <3
    Liebe Grüße
    Vicky

    PS: bei mir laufen gerade ein paar weihnachtliche Gewinnspiele - ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust :)

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig