a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

30 December 2015

Blog Update + most clicked in 2015

Hello Loves
Ich dachte, ich mache mal als letzten Post für dieses Jahr ein kleines Blog Update.
Seit August oder so schreibe ich meine Review´s auch noch auf englisch und vielleicht fragen sich ja manche wieso?! Ich möchte einfach mal auf englisch schreiben und denken, wenn man es eine sehr lange Zeit nicht gemacht hat verlernt man es irgendwann. Am Anfang brauchte ich ewig bis ich ein paar Sätzchen übersetzt hatte aber jetzt geht es ruck zuck. Ich bin echt stolz, dass ich es überhaupt durchgezogen habe weil ich es früher öfters erwähnt hatte und dann aufgegeben habe. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere gemerkt, dass ich keine Limited Editions / neue Produkte Vorschauen mehr veröffentliche. Dazu wollte ich einen sooooo langen Post veröffentlichen aber er war einfach zu lang.
Die Kurzform ist, dass ich es einfach nicht mehr wollte.
Egal über welches Produkt wir Blogger schreiben ist es ja sowieso schon kostenlose Werbung für die Unternehmen aber bei Produktvorschau Bildern werden wir Beauty Blogger nur ausgenutzt. Es dauerte bis mir das eigentlich so richtig klar wurde. Unternehmen sparen so die Marketing Kosten ein und wir zeigen egal ob wir ein kleiner oder großer Blogger sind, die Vorschauen kostenlos. Ein Google Klick ist heutzutage mehr Wert als eine Plakat Werbung. Um eins klar zu stellen ich brauche absolut nichts aber dann sieht man wie es VIP Blogger oder jetzt sogar Instagramer und Snapchater gibt die die LE´s kostenlos bekommen und auch nie darüber bloggen oder vorher die Vorschauen gezeigt haben. Dieses Prinzip fand ich voll mies (...wer lässt sich auch schon gerne ausnutzen?).
Nach einiger Zeit hat mir das auch überhaupt nicht Spaß gemacht zu veröffentlichen, klar es besteht aus copy und paste aber sowas dauert locker mal eine Stunde und es war nur noch nervig und fühlte sich nicht mehr wie ein Hobby an.
Ich habe mir übrigens überlegt so einen "Sonntags Post" zu machen, es sind solche Posts wo man egal über welches Thema man möchte etwas schreiben kann. Diese Art von Posts gibt es bei vielen Bloggern und ich finde da kommt auch die Persönlichkeit mehr zum Vorschein. Vielleicht mache ich dass mal wirklich ab 2016! :D Ich will irgendwie mehr Abwechslung rein bringen. Manchmal habe ich so große Ideen z.B Make-up Looks fotografieren aber meistens kann ich die einfach mit meinen Objektiven gar nicht fotografieren oder auch wegen dem dauernd grauen Wetter. Ich habe ja noch nicht einmal ein "fancy" Handy :D und dann wird man irgendwie fauler bei Instagram, wer will schon 5 Megapixel Fotos sehen?! #nobodynobody Ich hoffe ich finde dafür in 2016 eine Lösung!
Ich spiele auch oft mit dem Layout und bestimmt wird sich das 2016 nicht ändern.
Wusstet ihr eigentlich, dass Google derzeit Profile die keinen Google Account haben löschen und das s  Auswirkungen auf die GFC Leser hat?! Kaum habe ich mich gefreut, dass ich 550 GFC Leser hatte, sah ich plötzlich wie die Zahl runter ging und habe mal einfach gegoogelt weil dass schon so ein heftiger Unterschied war und habe dazu ein offizielles Statement gefunden. Damit ihr weiter Blogs folgen könnt, müsst ihr also ein Google Account erstellen und mit diesem Account Blogs noch einmal folgen. Wer will kann mir ja auch via Bloglovin und Facebok folgen (... ich würde mich freuen ^-^). Die beiden Möglichkeiten benutze ich persönlich sogar am liebsten da man sofort den neusten Post sieht und da das Dashboard hier meistens eh nie alles angezeigt hat. Bloglovin und Facebook gibt es ja sogar als Apps und bei Bloglovin gibt es auch eine neue Such Funktion, was super cool ist und bei Facebook kann man auch leichter andere Sachen teilen! :) Solange Google entscheidet wie es jetzt mit GFC weiter geht, habe ich das Widget vorüber gehend entfernt.

Bloglovin:
Follow

Facebook:


Image Map
Uuuund das sind die meist geklicktesten Posts für 2015. Ich war selber überrascht als ich die Liste erstellt hatte weil es nur so Posts sind, die ich eher mit wenig Aufwand geschrieben bzw. erstellt hatte.













Zu guter Letzt will ich allen danken die mir folgen, meinem Blog lesen, kommentieren und anklicken. DANKE! So macht das bloggen noch mehr Spaß :) Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen alle eure Träume in Erfüllung gehen! ^-^


Share:

6 comments

  1. Thank you for being so awesome! Keep it up, girl.
    www.MarinaSays.com

    ReplyDelete
  2. Ich wünsche dir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Ich danke dir für all die tollen Posts und lieben Kommentare und Worte an mich, ich hoffe dass du noch sehr sehr lange weiter bloggen wirst! Du bist wirklich mein Lieblingsblog, weil deiner die perfekte Mischung ist: Lifestyle, aber doch Beauty und Haare und so.
    Liebe liebe grüße und auf ein gutes 2016,
    - Annie x
    übrigens habe ich einen neuen blog eröffnet wo ich versuchen werde, 365 tage jeden tag einen blogpost über meinen tag zu verfassen, allerdings auf englisch! wenn du mal vorbeigucken möchtest, hier ist die URL:
    365daysofannie.blogspot.com :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie lieeeeb! Danke dir fürs lesen und für so einen wunderschönen Kommentar ♥♥♥ :)

      Delete
  3. Tolles Update!
    Ich folge dir wie du vielleicht gemerkt hast erst seit Kurzem und finde dich wirklich sehr interessant. :)
    Anfangs habe ich auch oft Previews geschrieben zu LEs, Sortimentsumstellungen usw. Aus deiner Sichtweise habe ich es zwar bisher noch nie betrachtet, aber recht hast du damit! Inzwischen poste ich über solche Dinge nur noch, wenn ich die Produkte wirklich nennenswert finde.

    Seit einiger Zeit überlege ich mir schon, auch auf Englisch zu bloggen. Es würde einfach auch meine Kenntnisse verbessern, die man ja sowieso immer benötigt. Wie ich das machen möchte, weiß ich noch nicht genau, aber es wäre auch ein kleines Ziel im kommenden Jahr für mich.. :)

    Bleib so wie du bist, ich finde deinen Blog ganz wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Goldsky von goldskyblog.blogspot.de :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Auf englisch zu bloggen macht sogar nach einiger Zeit total Spaß! :)
      LG & happy new year! ♥

      Delete
  4. Ein schöner Beitrag! Meine GFC Leser gingen auch runter, hab mich schon gewundert. Frohes neues Jahr wünsche ich dir!

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig