a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

12 November 2015

Urban Decay x Gwen Stefani Eyeshadow Palette || Review

Hello Loves
An einem Montag bekam ich den Urban Decay Blogger Newsletter mit den Info´s der UD Gwen Stefani Palette und man konnte sie vorab testen. Am nächsten Tag um 8.30 Uhr klingelte der Postbote und es war die Palette! OMG!!!! Ich hab mich so extrem gefreut! Die Palette habe ich schon auf Snapchat bei einigen Youtubern aus den USA gesehen als sie bei einen UD Event waren und fand die schon so toll. Ich freue mich so sehr euch die Palette heute auf meinem Blog vorstellen zu können. YAAAAY! :)

On a Monday, I got the Urban Decay Blogger Newsletter with the news about the UD Gwen Stefani palette and you could test the palette in advance. On the next day at 8:30 clock in the morning the postman rang and it was the palette! OMG !!!! I was so extremely happy and was so amazed. I could not belive it. I saw the palette already on Snapchat when some Youtubers from the USA snaped about it at a UD Event and thought that it´s a awesome palette. I am so happy that I can show you this palette today on my blog. YAAAAY! :)

Wer kennt Gwen Stefani nicht. Sie war die Leadsängerin von der Gruppe No Doubt und hat startete später eine Solokarriere. Das erste Lied was ich von No Doubt gehört habe war "Don´t speak", das wurde immer so 2000 auf MTV wiederholt (...das waren noch Zeiten als man MTV geguckt hat ^-^ hehe), da fand ich ihre Stimme schon so einzigartig und schön. Später sang sie alleine und ich kenne viele ihrer Lieder auswendig, "If I was a rich girl" oder "Hollaback Girl" kennt bestimmt jeder (außer man ist 2000 geboren hihi). :) Gwen ist über die Jahre immer stylisch geblieben, man weiß wirklich dass sie Make-up mag und ich finde, dass es eine tolle Kooperation zwischen Urban Decay und ihr ist.

Who does not know Gwen Stefani. She was the lead singer of the group No Doubt and later started a solo career. The first song that I have heard of No Doubt was "Don't speak ", which was repeated 2000 always on MTV ( ... those were the good old days when you have watched MTV ^-^ hehe ), I found her voice already so unique and beautiful. Later she sang alone and I know many of  her songs by heart , " If I was a rich girl " or " Hollaback Girl " certainly knows everyone ( unless you are born in 2000 hihi ). :) Over the years Gwen always has remained stylish and you really know that she likes makeup and I think that the cooperation between Urban Decay and her is awesome.

Gwen Stefani hat bis ins kleinste Detail  an der Palette mitgewirkt. Das Design der Palette und die Farben wurden von Gwen Stefani ausgesucht. Es sind Farben die sie gerne trägt und liebt und es ist ein perfekter Mix zwischen nude und farbenfrohen Farben. Es ist die perfekte Palette die man in den Urlaub mitnehmen würde.

Gwen Stefani has been involved in every detail to the palette. The design of the palette and the colors were selected by Gwen Stefani. They are shades that she likes to wear and love and it's a perfect mix between nude and colorful shades. It's the perfect palette that you would take on vacation.

Die Palette ist sehr edel und schwer und ich finde die goldakzente wunderschön. Auf den ersten Blick sieht es so aus als wäre nichts drin was vom Design her cool wirkt. Die Palette beinhaltet einen großen Spiegel. Normalerweise mag ich keine Spiegel in Paletten aber der ist wunderschön weil er eben so groß und edel ist. In der Ecke des Spiegels steht "Magic's in the Makeup" was ein Hit von No Doubt war. Die Namen der Lidschatten sind in pinker Schrift gedruckt worden, die Namen fallen dann sofort ins Auge und man kann sich leichter merken welchen Lidschatten man benutzt hat.

The palette  is very noble and heavy and I think the gold accents are super beautiful. At first glance it looks as if nothing is in it which is cool. The palette has a large mirror. I usually do not like mirrors in palettes but this one is beautiful because it is so big and noble. In the corner of the mirror  is written " Magic 's in the Makeup "  which was a hit from No Doubt. The names of eyeshadows have been printed in pink font so that the names then immediately catch the eye and it´s easier then to remember which eyeshadow you used.  

Insgesamt enthält die Palette 15 Nuancen, 12 sind davon neu und der Rest (Skimp, Stark, und Blackout) aus der aktuellen UD Kollektion:
Overall, the palette includes 15 shades, 12 of these are new and the rest (Skimp, Stark and Blackout) are from the current UD collection:

Pop (ihr heutiger Musikstil)- Zarte Koralle mit irisierendem Glitzer
Harajuku (eins ihrer Stilvorbilder)- Metallisches Blau-Pink mit irisierendem Mica-Schimmer
Danger (Farbe mit Sucht-Gefahr!)- Tiefes metallisches Königsblau mit blauem Mikro-Glitzer
1987 (Gründungsjahr von No Doubt)- Helles metallisches Goldgelb
Blackout (Gwens Lieblings-Schwarz)- Schwärzestes Mattschwarz

Pop (her current music style)- delicate coral with iridescent glitter
Harajuku (one of her style models)- metallic blue - pink with iridescent mica shimmer
Danger (color with addiction risk !)- deep metallic royal blue with blue micro - glitter
1987 (Year of No Doubt )- bright metallic golden yellow
Blackout (Gwen's favorite Black)- blackest matte black

Baby (eine Hommage an Gwens Modelinie L.A.M.B.)- Cooles metallisches Rosé
Anaheim (Wo Gwen aufwuchs)- Zartes mattes Taupe-Braun
Stark (ein weiterer Favorit von Gwen)- Mattes Nude-Pink
Zone (nach dem Song “Danger Zone”)- Mattes mittleres Braun
Serious (auch ein Song von Gwen)- Rauchiges Dunkelgrau mit irisierendem Perlmuttschimmer

Baby (an homage to Gwen's fashion line L.A.M.B.)- cool metallic rosé
Anaheim (where Gwen grew up)- tender matte taupe- brown
Stark (another favorite of Gwen)- matte nude- pink
Zone (after the song " Danger Zone " )- matte medium brown
Serious (also a song by Gwen)- smoky dark gray with iridescent pearly shimmer

Blonde (Gwens Haarfarbe-) Helles Beige mit irisierendem Pink
Bathwater (ein No Doubt-Song)- Blasses Beige mit goldenem Perlmutt
Skimp (ein Liebling von Gwen aus dem UD Programm)- Samtiges blasses Nude
Steady (nach dem No Doubt-Album “Rock Steady”)- Mittleres Rosé mit metallischem Gold
Punk (nach Gwens musikalischen Anfängen)- Rötliches mattes Braun

Blonde (Gwen 's hair color )- light beige with iridescent pink
Bathwater (a No Doubt song )- pale beige with gold pearl
Skimp (a favorite of Gwen from the UD program )- velvety pale nude
Steady (after No Doubt album " Rock Steady " )- medium rose with metallic gold
Punk (after Gwen 's musical beginnings )- matte reddish brown

Die Lidschatten fühlen sich samtig weich an, lassen sich leicht auftragen und verblenden und sie krümeln nicht. Ich kann schon gar nicht aufhören die Palette anzustarren, die ist einfach super schön und es sind genau meine Farben. Meine absoluten Favoriten sind: Harajuku, 1987, Serious und Punk.
Die Palette kostet übrigens 55€ und ist ab dem 23. November 2015 auf www.urbandecay.de erhältlich und man kann sich auch vorher für den Newsletter eintragen und wird dann benachrichtigt sobald die Gwen Stefani Palette online ist! Ich finde auch das wäre ein super Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk; ich meine wer würde sich als Make-up Liebhaber nicht freuen?! ^-^

Und wie gefällt euch die Palette? :)

The eyeshadows feel velvety soft, are easy to apply and to blend in and they do not crumble. I can certainly not stop staring at this palette it´s simply beautiful and it´s full of colors that I like to use. My absolutely favorites are: Harajuku, 1987, Serious and Punk. The palette costs € 55 and it is available from the 23rd November 2015 at  www.urbandecay.de  and you can also sign up for the newsletter and will be notified in advance once the Gwen Stefani palette is online! I also think it would be great as a Christmas or birthday gift, I mean who would not be happy to get this as a gift as a makeup lover ?! ^-^

And how do you like this palette? :)



Share:

8 comments

  1. Richtig schöne Palette. Ich werde sie mir mal genauer anschauen :-)

    Liebe Grüße Lena
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/?m=1

    ReplyDelete
  2. Die Palette ist ein TRAUM! Ich habe sie bei Desi Perkins und Lustrelux auf Snapchat gesehen und mich sofort verliebt!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau bei den beiden hab ich die auch als erstes gesehen hihi ^-^

      Delete
    2. HAHA ICH LIEEBE DIE ZWEI! :D Sie sind so lustig und bodenständig, einfach nur genial! :D Ich wusste gar nicht das EOS auch Pflegeprodukte für den Körper hat, da muss ich mal googeln! :D

      Delete
  3. Ich finde die Farben in der Palette sind wirklich ein Traum!
    Total gut aufeinander abgestimmt <3
    Vielleicht muss ich diese Palette auf meine Weihnachtswunschliste setzen :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Oh wow, davon habe ich ja noch gar nichts gehört, aber die Farben sind ein Traum und ein wirklich toller Mix zwischen Nude und auffällig! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Ova paleta je stvaaarno preeelepa!!! Videla sam je kod tebe na instagramu, zaista je prelepa :)))

    ReplyDelete
  6. Sehr schöner Post:) Und vor allem auch sehr schöner Blog!*o*♥

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

Blog Design Created by pipdig