a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

23 November 2015

Facepaint the must- have Make-up Book!

Hello Loves
Manchmal da weiß man auch nicht über was man bloggen soll, hat auch an manchen Tagen einfach keine Zeit oder wird vom schlechten Wetter gehindert Fotos zu machen. Zur Zeit teste ich einige Produkte aber es dauert noch die ordentlich zu testen. Mir ist aber vorhin eingefallen, dass ich euch doch einfach mein neustes Buch zeigen kann! :) 

Sometimes I want to blog but diddn´t know about what, also there are some days you don´t have time or taking pictures for your blog is prevented by bad weather. Currently I test some products that still take time to test them properly. But I thought I show you simply my newest book! :)

Ich liebe Geschichte allgemein und da ich mich auch für Make-up interessiere ist das hier einfach ein wundervolles Buch. Verfasst wurde "Facepaint" von Lisa Eldridge, sie ist ein sehr bekannter Make-up Artist und macht auch Youtube Videos. Es ist so ein Buch, dass Leute auch noch in 20 Jahren lesen würden, da es ein Buch über die Geschichte des Make-up´ ist. Es gab mal eine Phase wo ich so auf Youtube alte Make-up Werbungen entdeckt habe und stundenlang rein gezogen habe weil ich dass einfach interessant fand zu sehen was Menschen damals so an Make-up benutzt haben. ^-^
Man findet in dem Buch viele historische Figuren, Marken wie Max Factor und Elizabeth Arden aber auch damalige berühmte Filmstars wie Marilyn Monroe und Sophia Loren.
Meiner Meinung nach ein wirkliches must-have Make-up Buch, den es steckt so viel mehr da hinter als man denkt. Das Cover sieht auch wunderschön aus und es wäre auch ein tolles Geschenk! Man sieht einfach, dass sich einer mal wirklich Gedanken gemacht. Ich mag es weil nichts ausgedacht ist, es beruht auf Fakten und macht es deshalb so interessant! :)


I love history in general and I am interested also in mak-eup therfore this is  a wonderful book. "Face Paint" was written by Lisa Eldridge, she is a well-known make-up artist and also makes Youtube videos. It is a book that people would even read in twenty years because it is a book about the history of make-up. There was a phase where I discovered on Youtube really old make-up  commercials and I watched them for hours because I found it so interesting to see what kind of mak-up people have used. ^-^ 
In this book you can find many historical figures, brands like Max Factor and Elizabeth Arden also former famous movie stars like Marilyn Monroe and Sophia Loren.
In my opinion, it is a real must-have makeup book, with more deep meaning. The cover looks beautiful as well and it would also make a great gift! I like it because nothing is made-up, it is based on facts and therfore it makes it so interesting! :)




Share:

3 comments

  1. Would make a great giveaway prize for this Xmas!
    www.MarinaSays.com

    ReplyDelete
  2. Das hört sich wirklich sehr interessant an!
    Finde es cool, dass es mal nicht so ein typisches "How-To" Make Up Buch ist :)
    Ich werde mich auf jeden Fall mal näher damit beschäftigen, vielleicht landet es dann auch auf meiner Wunschliste für Weihnachten!
    Danke fürs Vorstellen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Oh wie schön, das kannte ich noch gar nicht! Hört sich toll an!

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig