a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

8 May 2015

MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation {NC20} || erster Eindruck!

Hello Loves
Es ist so lange her, dass ich mir etwas von MAC gekauft habe! Ich muss auch zugeben, dass mich die letzten MAC LE´s nur von den Verpackungen her angesprochen haben aber von den Inhalten irgendwie nicht so und da bin ich auch Stolz nichts gekauft zu haben weil man sich echt manchmal nachher fragt wieso man sich das gekauft hat?! :D
Als ich von dieser neuen MAC Foundation erfahren habe, musste ich sie aber einfach kaufen und ausprobieren! :) Ich habe ein paar Foundations die ich gut finde aber immer wenn ich lange unterwegs bin benutze ich die MAC Fix und Fluid Foundation in NW 18, da diese leer war hat es total gepasst. Die Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation kostet 34,50€ aber es gab noch einen 5€ Gutschein! ...wenigstens ein bisschen gespart ^-^

Meine Meinung:
Es war echt schwer online die passende Farbe auszuwählen, da ich keine Swatche gefunden habe.
Bei Fix und Fluid habe ich die Farbe NW 18 aber bei der Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation gab es nur die Farbe NW 15 & 20 und die sahen bei den kleinen Bildchen extrem dunkel aus! Also habe ich voll das Gegenteil gewählt als ich sonst nehmen würde.
Die Foundation ist auch ein "back to MAC" Produkt, es sind 25ml enthalten und sie ist 6 Monate haltbar. Die kleine Tube wird einem für den Preis echt klein vorkommen aber man braucht wirklich ganz wenig davon! Man kann die Nourishing Foundation auch für den Körper benutzen.
Die Konsistenz ist etwas fester als ich ich bei MAC Foundation gewöhnt bin aber man kann sie gut mit einem Pinsel verteilen. Als erstes dachte ich die Farbe NC 20 ist zu hell aber sie passt sich perfekt meiner Hautfarbe an weil sie nach dem auftragen etwas nachdunkelt und die Nourishing Foundation verschmilzt mit der Haut. Sie deckt außerdem richtig gut ab *-*! Ich brauche keinen Concealer! Man kann sie sogar zusätzlich noch mehr aufbauen und trotzdem wird es natürlich aussehen. Man hat dann irgendwie ein makelloses Gesicht und sie sieht auch richtig gut auf Fotos aus! Die Foundation hält wirklich bei mir den ganzen Tag aber nach ein paar Stunden ist mir aufgefallen, dass sie zwar im Spiegel immer gleich aussieht aber wenn man sein Gesicht mit seinen Fingern anfasst man die Foundation auf den Fingern hat. Man sollte das Gesicht auf keinen Fall anfassen! Aber Finger haben da ja auch nichts zu suchen! :D
Die Foundation erinnert mich an die Face & Body Foundation von MAC nur mit einer viel besseren Konsistenz und längerer Haltbarkeit. Ich finde auch, dass sich die Foundation kurz legen muss.
Wasserfest soll sie ja auch sein. Ich bin nicht so ein Typ der mit Make-up schwimmen geht aber Wasser prallt tatsächlich ab. Ich habe mein Gesicht einfach so mal unter Wasser gehalten und wenn mann es dann so trocknen lässt oder sein Gesicht vorsichtig abtupft geht sie nicht ab. Um die Foundation dann richtig gut abzubekommen braucht einen ölhaltigen Make-up Entferner.

Ich finde die Foundation bis jetzt so so cool!!! Mir gefällt sich einfach total^-^
Ihr könnt sie euch ja bei MAC angucken und euch vor Ort farbtechnisch beraten lassen, ich glaub viele sind nicht so mutig wie ich die Farbe online auszuwählen :D irgendwie finde ich kippt auch das ganze System mit NW NC irgendwie da um.

Ich habe noch gelesen (und ich hoffe das stimmt), wird es flüssige Lippenstifte von MAC geben. Auf sowas wäre ich echt total gespannt weil die dann bestimmt matt sind! :)

Ich habe die Foundation erst seit ein paar Tagen (somit ist dies mein erster Eindruck) und werde nach zwei Wochen updaten ob sich meine Meinung geändert hat oder ich sie noch immer mag. Falls ich zufrieden mit vorher nachher Bildern bin werde ich diese auch noch zusätzlich hinzufügen!
Also stay tuned! ^-^

Update 22 Mai 2015:
Mein erster Eindruck war vollkommen richtig eingeschätzt und ich habe alle wichtigen Punkte genannt. Ich finde sogar, dass man die Foundation auch nur als Concealer verwenden kann. Sie ist eine Fusion aus der Face & Body Foundation von MAC & der Double Wear Maximum Cover Foundation von Estee Lauder.
Ich habe die Foundation auf gut Glück gekauft aber seit dem ich die habe, habe ich sie jeden Tag benutzt und finde sie einfach super. Die Nourishing Waterproof Foundation wird definitiv nachgekauft und gehört zu meinen Lieblingen! :)




Share:

No comments

Post a Comment

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig