a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

12 January 2015

Max Factor Skin Luminizer Foundation + Concealer




Hello Loves
Ich hab euch ja erzählt, dass ich ein paar Drogerie Foundations getestet habe bevor ich dann eine für mich fand, die super ist. Eine davon war diese eigentlich recht neue Max Factor Foundation. Ich habe sie damals bei Rossmann gekauft als es Rabatt gab und gratis dazu gab es noch einen Concealer. Ich glaub die Foundation kostet an sich ca. 10-15€ (...die Preise weichen ab). Die Foundation enthält laut Max Factor Lichtreflektierende Pigmente, die einen natürlichen Glow verleihen. Es gibt von der Foundation insgesamt 4. Farben und sie hat eine mittlere Deckkraft. Die Foundation riecht übrigens richtig gut!
Die Foundation ist für mich eher wie eine getönte Tagescreme (oder heute BB Cream) mit einer höheren Deckkraft ( ...das weiße darin soll ja sogar Creme sein!). Ich finde man kann sie am Besten mit den Händen verteilen und sie fühlt sich auch leicht an. Aufgetragen sieht sie frisch aus aber nach nur zwei Stunden mit Puder hat mein Gesicht davon immer richtig geglänzt und man konnte die komplette Foundation einfach mit einem Tuch ganz leicht abwischen. Auch der Concealer bleibt nicht da wo er soll und wird "matschig". Das ganze Gesicht sieht danach so schlapp und müde aus.
Für meine Mischhaut ist sie nicht geeignet eher für sehr trockene Haut.
Ich wollte euch nur den Swatch zeigen und mit euch meine kurze Meinung teilen. Ich fand es eigentlich voll Schade, dass sie nichts für meine Haut war. Schon allein wie dass so in der Flasche gewirbelt ist, fand ich cool! Aber dass muss ich noch zum Schluss sagen, sie erinnert mich irgendwie von der Konsistenz her an diese Olaz Touch of Foundation nur in verbesserter Form!

Hat einer von euch die Foundation? Wie gefällt sie euch? :)



Share:

3 comments

  1. Oje, das hört sich ja nicht so prima an! :-/ Die Foundation hätte mich eigentlich auch interessiert, aber da ich auch Mischhaut habe werde ich wohl jetzt die Finger davon lassen! :-/

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    ReplyDelete
  2. Das sieht mega geil aus in der Verpackung :D
    Würde ich mir aber nicht kaufen da ich auch ne Mischhaut habe.

    ReplyDelete
  3. Sieht richtig toll und interessant aus :)
    Und so eine mega große Verpackung für einen Concealer hab ich auch noch nie gesehen :D

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig