a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

20 August 2014

Maybelline Matte Maker Mattifying Powder [20 Nude Beige] - kurze Review

Hello Loves

Vorweg, ich hab total den Zeitmangel und hab irgendwie nicht wirklich etwas brauchbares vorgeschrieben und konnte mich auch nicht mit meiner neuen Kamera (so richtig richtig) beschäftigen (die für mich wie eine Art neuartiger Computer ist xD)
bzw. wie man drinnen mit ihr richtig fotografiert. Deshalb sehen die Bilder etwas anders aus und ehrlich gesagt draußen war es viel zu kalt, es fühlte sich schon wie Winter an und es regnet die ganze Zeit.

Als ich in dm gesehen habe, dass es ein neues mattes Puder von Maybelline gibt, wollte ich es unbedingt haben aber es gab da nur noch die Tester und nachdem ich dann in 3. weiteren Drogerien gewesen bin hab ich es mir für ca. 5€ in der Farbe 20 Nude Beige gekauft.

über das Produkt:
  • in 4 Farben erhältlich
  • mattes Finish mit mikrofeinen Puderpartikeln
  • leichter Tragekomfort



Meine Meinung:
Mein Puder ist zu der Zeit leer gegangen und fast 5€ für ein Puder fand ich total Ok.
Aufgetragen auf meine Foundation sah es gut aus und es hat sich auch voll leicht angefühlt. Aber leider hab ich nach einer Stunde schon im Gesicht total geglänzt und musste jede Stunde wieder nachpudern und dadurch sah es irgendwie immer schlimmer und schlimmer aus wegen den ganzen Puderschichten.
Es ist transparent (deshalb spielt die Farbe glaub ich keine Rolle) aber wenn die Foundation ölig wird und man sowas jede Stunde drauf tut sieht die Foundation so fleckig aus!
Vielleicht ist es einfach nicht für meine Mischhaut geeignet wobei es am Anfang sogar gut aussah.
Jeder ist ja irgendwie auf der Suche nach perfekten nicht so teuren Produkten und ich fand es richtig Schade, dass es nichts für mich war, wobei mich die Verpackung so simpel sie auch ist angesprochen hat! Wer weiß vielleicht ist das Puder ja für den Winter besser...who knows!
Ich werde vorerst das Puder meiner Mum zum testen geben, sie hat trockene Haut, vielleicht hält es ja bei ihr länger :)


UPDATE ...etwas später am gleichen Tag:
Toll kaum hatte ich geschrieben was für doofes Wetter wir haben. Schien später total die Sonne und ich konnte draußen bessere Fotos machen :D YAY!
Also hier nochmal im Tageslicht :)





Habt ihr das Puder auch? Wie findet ihr es? :)


Share:

3 comments

  1. Find ich super, danke für die Empfehlung! Den werd ich mir auch mal zulegen.

    ReplyDelete
  2. Eine tolle Review!
    Ich wollte mir das Puder schon kaufen, wenn mein jetziges leer ist.
    Allerdings werde ich das doch nicht machen. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Man muss auch beachten dass da 16!! Gramm drinnen sind. Bei den meisten sinds nur 9g

    ReplyDelete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig