a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

25 August 2014

Benzaknen 10% Gel (meine Geheimwaffe für eine reine Haut) [Review]

Hello Loves

(Eigentlich wollte ich heute über etwas anderes schreiben aber ich kann die Bilder nicht auf dem PC packen weil ich kein Speicherplatz habe ...aaaaa)
Ich muss total bescheuert sein, dass ich nie etwas darüber geschrieben habe. Es ist meine Jahrelange Geheimwaffe und es ist ein Produkt dass 100% hilft!

Die Geschichte darüber fing vor vielen Jahren an.
( wenn du die Geschichte nicht lesen willst scroll runter bis zum nächsten fettgedrucktem :D)
Als ich so 12/13 war hatte ich super viele Pickel und wurde deswegen auch gehänselt. Mit der Zeit gingen sie auch weg aber bis heute kriege ich ab und zu einen Pickel oder mehrere, wahrscheinlich liegt es an meiner Mischhaut.
Und jetzt bitte keine Kommentare mit gesunder Ernährung und son scheiß weil egal was ich esse egal wie ich mich ernähre kriege ich welche und dass sagt eine deren "Lieblingsgericht" Salat ist! :D
Klar war ich auch beim Hautarzt usw. aber manchmal frage ich mich wollen die Menschen nicht helfen? Wisst ihr wie die Termine gelegt werden? 12.01 Uhr und einer Sekunde kommt A dran 12.01 und 10 Sekunden kommt B dran. So läuft es bei meiner Stadt. Wie Tierherden sitzen wir dann alle im Wartezimmer. Und wenn wir den Termin um 12.01 und einer Sekunde haben müssen wir zusätzlich 2 Stunden warten aber Nein haha ihr denkt dass ist jetzt alles dann muss man noch zusätzlich in dem Ärztezimmer auf den Arzt warten. Wenn ihr nur darüber schreibe oder darüber denke frage ich mich noch wie konnte ich so dumm sein und wieso bin ich nicht einfach gegangen. Aber zu der Zeit war ich noch super naiv, trotzdem bereue ich jede einzelne Sekunde meines Lebens die ich da damals verschwendet habe.

Nun als der Arzt dann angekommen ist hat der erstmal ein Buch rausgeholt und nachzuschlagen (are you kidding me?) dann hat der Arzt sich grade mal ne Minute mit mir unterhalten und mir tatsächlich eine super fettige Tönungscreme empfohlen (die ich mir übrigens selber kaufen musste- nichts auf Rezept und so). Von dieser angetriebenen naiven Dummheit kam ich dann nach Hause und hab das Zeug aufgetragen und es hat nicht geholfen. Ich mein es ist ja Creme gemischt mit Foundation?! Was soll das auch helfen? Ich bin da für eine reinere Haut rein gegangen weil eine Haut muss auch ohne Foundation gut aussehen! Und es hat mir absolut nichts gebracht. Ich dachte immer Ärzte wollen helfen aber nääää wollen sie nicht.

Ich hatte jede Apothekenmarke die es nur gibt ausprobiert uns alles in dm.
Manche Produkte haben kurz gewirkt und dann garnicht mehr.

Voller Traurigkeit hab ich dann extrem lange gegoogelt und kam auf Benzaknen!

Benzaknen ist einfach eine Creme die man sich so für ca. 8€ in der Apotheke kaufen kann. Man kommt damit 1-2 Monate aus :)
Es ist eine weiße Creme und ich tupfe die Abends auf die betroffenen Stellen lasse es trocknet und geh dann schlafen. Nach drei Tagen ( ich hab jetzt auch keine übertrieben unreine Haut) ist sie viel reiner.
Ich mach dann noch Masken und benutze Peelings und dadurch habe ich dann eine komplette reine Haut :)
Der Effekt der Creme hält lange an und dann benutze ich sie nicht. Wenn ich merke, dass da Pickel wieder kommen benutze ich sie wieder. Ich finde wenn man größere Pausen zwischen lässt umso besser wird der Effekt.
Ich benutze die schon glaub ich jetzt geschätzt sechs Jahre! Und es ist ein Produkt, dasss ich per Zufall in einem Forum gefunden habe und es auch tatsächlich wirkt.
Jeder will schließlich ne schöne Haut auch ohne Make-up! Hätte ich diese Creme mit 13 entdeckt wäre ich bestimmt das glücklichste Mädchen überhaupt gewesen! :D

Natürlich gibt es auch Nebeneffekte wie sehr trockene Haut aber dass kann man vermeiden indem man zwei Tage das Zeug nicht benutzt und abends Feuchtigkeitscreme benutzt. Ich benutze da immer Faltencreme weil ich auch manchmal Rötungen bekomme und die damit schneller weggehen.
Das ist das einzige was bei mir vorkommt und dass sehr selten!
Auf der Packungsbeilage ( die ich leider nicht mehr hab) stand auch Aufhellung der Haut und sowas wie Sonne vermeiden aber bei mir ist da absolut nichts passiert.Selbst bei 45 Grad nicht!

Falls ihr zu einer sehr unreinen Haut neigt probiert es mal aus! Ich kann euch dass echt empfehlen. Bei mir hat es super geklappt und vielleicht hilft es euch ja auch! :)




Share:

9 comments

  1. Danke für den tollen Bericht :)
    Ich glaube ich gehe gleich morgen in die Apotheke und hol mir diese Creme :D
    Liebe Grüße
    Veni

    ReplyDelete
  2. Pass bitte auf mit solchen cremes. Habe auch viele davon probiert und schäden davon getragen. :(

    ReplyDelete
  3. Habe ich auch mal ne Zeit lang genutzt und hat mir auch sehr geholfen :) LG an dich!

    ReplyDelete
  4. Ein toller Post!
    Ein wirklich guter Tipp.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Ich kenn das nur zu gut mit dem Pickelproblem. Vonwegen Ernährungsabhängig. Ein Mythos der leider weit verbreitet ist. Was auch gut hilft, ist die Azulenpaste von Dr. Eckstein ^^ oder Akneroxid. Akneroxid ist auch aus der Apo und ebenfalls ein Wundermittel.
    Lg :-)

    ReplyDelete
  6. Bin spät dran damit aber - toller Post! :)

    ReplyDelete
  7. Ich selbst nutze die Creme schon fast 2 Jahre. Ich lasse sie immer mal wieder weg, benutze sie aber im Notfall auch mehrere Tage hintereinander. Ich habe mich damals langsam rangetastet... zunächst mit der niedrigsten Prozentvariante bis hoch zur 10-prozentigen. Nach täglicher Anwendung merke ich, wie meine Haut etwas trockener wird. Dann benutze ich etwas mehr Feuchtigkeitscreme oder lasse sie wiederum einen Tag aus. Es ist tatsächlich das erste Produkt, was ich bedenkenlos empfehlen kann. Ich kann dir in deinem Post daher nur zustimmen und hoffe, dass viele diese Creme als Lösung - *hust* Wundermittel *hust* - für sich entdecken werden! :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für deinen super tollen Kommentar! :) Es freut mich, dass dir die Creme auch so gut geholfen hat!
      LG <3

      Delete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig