a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

27 January 2013

ein leichtes Keks Rezept!

Hello Loves

Heute ist Sonntag und wie immer etwas langweilig, ihr habt Hunger auf was Süßes aber habt nix da :(
Deshalb verrate ich euch heute noch mein leichtes Keks Rezept! :))

Was ihr braucht:

Teig:
300 gramm Mehl
1 TL Backpulver
100 gramm Zucker
1 Ei
150 gramm Butter
1 Päckchen Dr.Oetker Finesse (nicht nötig falls ihr es nicht da habt, gibt nur etwas Aroma)

Verzierung:
Schokolade
bunte Zuckerstreusel


Info:
es werden bei mir ca. 3 Bleche
150°Grad
10-15 Minuten je nach dicke des Kekses

Ihr packt die Zutaten in eine Schüssel und mischt bzw. knetet sie mit euren Händen zu einem Teig.
( Je mehr ihr knetet umso besser der Teig!)
Dann packt ihr Mehl auf eure Arbeitsfläche und rollt ihn schön aus, nimmt eure Lieblings Formen stecht den Teig aus, tut sie auf ein Blech ( Backpapier nicht vergessen!) und schiebt sie in den Ofen.

Dann verziert ihr die Kekse mit geschmolzener Schokolade und bunten Streusel aber da ihr vielleicht keine habt sind die nicht nötig!

Und das war auch schon zu meinem leichten Rezept! :))

xoxo
Share:

6 comments

  1. werd ich bestimmt mal ausprobieren:)
    Danke♥♥♥

    http://arresttthisgirl.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. uii lecker (:
    obwohl ich sagen muss, dass ich jetzt erstmal genug von keksen habe :D ich hab an weihnachten einfach viel zu viel davon gegessen :D
    Liebst,
    L ♥
    http://alittledreamfactory.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Mmmm, dass hört sich aber lecker an. Habe auch dieses Wochenende gebacken :)!

    ReplyDelete
  4. looks beautiful and super delish!! Thanks for sharing such a nice post! Thank u so much for stopping by my blog)
    Have a happy time!

    Best wishes, Alexandra
    www.svetusvet.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. hast du ihn auch?:) ich habe schon so schöne looks mit ihm geschminkt, ein wahrer schatz!

    Danke für deinen Kommentar<3
    Carolin von
    http://everythingblurry.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein aber eine Freundin von mir :))
      Würde ich die GlossyBox haben dann wäre sowas Gutes nie drin :(
      LG <3

      Delete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

© another kind of beauty blog | All rights reserved.
Blog Design Created by pipdig