a Beauty Blog written for fun by a free spirit lipstick addicted girl

17 September 2012

my little hair story || von dunkelbraun zu blond


Hello Loves
Als ich im Urlaub war und da der Friseur viel preiswerter ist, dachte ich mir ombre hair verpassen zu lassen. Ich hab sogar viele Fotos ausgedruckt umso genau zeigen zu können was ich will (...denn viele kennen ja ombre hair leider noch nicht).


Wie ihr wisst hatte ich blonde Haare, also so braune mit ganz vielen Highlights sodass es schon blond aussah. Danach wollte ich wieder meine Naturhaarfarbe (so mittel- braun) haben und hatte dann so ganz dunkelbraune Haare.
Ok ich hab dann meine Haare gewaschen hab mich dann fertig gestylt und bin dann willkürlich durch die Stadt gegangen (... übrigens man braucht eine halbe Stunde dorthin) und wollte einen Friseursalon suchen. Als ich in einer Drogerie drin war, waren da super nette Mädels die mir gesagt haben wo ich einen guten Frisör finden kann. YAY!!! Leider hatte der Friseur keine Zeit und ich bekam einen Termin für den nächsten Tag. Na toll dachte ich mir, ich bin den ganzen Tag umsonst hin und her gelaufen. Am nächsten Tag hab ich ihm mein ausgedrucktes Bild von Lily Aldridge's ombre hair gezeigt.

Der Friseur meinte, dass er das auf jeden Fall machen kann und ich habe ihm wirklich (...wie naiv) blind vertraut. Als die Farbe raus gewaschen wurde und ich meine Haare im Spiegel betrachtete war dies voll kein ombre hair sondern einfache Highlights. Ok dachte ich mir es sah trotzdem mega gut aus, der Frisör hat sogar den Ansatz hellbraun gemacht und die Highlights fließen richtig ineinander sodass man keinen großen Kontrast dazwischen hat. Ich finde der hat es so richtig schön gefärbt und ich war trotz dessen, dass es kein ombre hair war, voll zufrieden mit der Farbe! :)

Aber dann passierte das GRAUEN!!!

Er hat die Schere genommen und wollte meine Haare ein bisschen ausdünnen. Ich habe ihm gesagt, dass er das am Oberkopf ein bisschen machen kann weil ich da immer zu viel Volumen habe. Tatsächlich hat er meine kompletten dicken Haare total ausgedünnt und sie sahen aus als ob ich extrem dünne Haare habe. Aber das schlimmste ist, dass er meine Ponypartie (...die so schön lang war) extrem kurz geschnitten hat und ich den doofen Pony jetzt immer wegstecken muss. Der hat überhaupt nicht verstanden, dass ich dies alles nicht wollte. Es gab einfach kein zurück mehr in dem Moment. Als die mit dem föhnen dann fertig waren sah es noch irgendwie gut aus. Erst am nächsten Tag bemerkte ich, dass die neben dem ausdünnen total verfilzt waren. Wobei ich die Haarfarbe sehr schön finde, war ich total traurig. Übrigens war der Friseur auch nicht günstiger. Als der gemerkt hat, dass wir nicht da leben hat er einfach das doppelte als üblich ist berechnet. 

Diesen Beitrag soll an erster Stelle mir eine Erinnerung bieten und gleichzeitig alle waren ihre Haare nie ausdünnen zu lassen. Es wird nämlich lange dauern bis man seine Haarstruktur wieder bekommt und es ist wirklich das bekloppteste was man seinen Haaren nur antun kann.

Ok. Jetzt wollt ihr bestimmt vorher und nachher Bilder sehen. :)

VORHER
Drinnen im Zimmer.

NACHHER

Vorher
Draußen in der Sonne.


NACHER
Draußen in der Sonne.


Auf dem Bild kann man das ausgedünnte richtig sehen: Die sehen unten wie Spagetti aus! :(


Mittlerweile haben sich meine Haare schon etwas erholt und mehr an Volumen gewonnen. :)
So, dass war meine kleine Haar Geschichte!

xoxo
 Lovely


Share:

5 comments

  1. oh gott du arme.... aber die Farbe ist jetzt wirklich toll

    ReplyDelete
  2. oooh du arme :( vorher war sooo schön :(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ist ein alter Post^^ Mein Blog spinnt :(
      Jetzt sind meine Haare wieder in Ordnung :))
      LG <3

      Delete
  3. Das habe ich auch mal machen lassen. zwar ist es praktisch, weniger haare zu haben. aber das werde ich nie wieder machen. du hast aber immernoch volles haar!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sowas würde ich nie wieder machen, hab deswegen auch meine Haare Anfang des Jahres schneiden lassen :D

      Delete

Danke für eure Kommentare ♥

(Dumme Kommentare, Beleidigungen und Spam wird sofort gelöscht.)

P.S You can write me in english, german & serbian :)

♥THANK YOU♥

Blog Design Created by pipdig